Apple TV Was kann man Streamen was geht wirklich?

Keamas

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
156
Hi ich habe mir eben die Keynote angeschaut und finde es recht cool wenn Mountain Lion raus kommt das man das Air Play mirroring auch am Mac aktivieren kann und nicht nur im IOS.

Nun würde mich interessieren:
1. Kann ich im Apple TV meine NAS via UPnP einbinden? Auf der mine Filme usw. liegen ?
2. Kann der Apple TV wirklich nur .m4v, .mp4 und .mov als Video Formate verarbeiten? Oder kann man mit einigen Tricks hier weitere Formate aktivieren ? Was kann man hier machen (ich will jedoch kein anderes MediaCenter wie XBMC, Boxee und Co installieren müssen dafür...
3. Habe ich das richtig verstanden wenn ich Mountain Lion verwende kann ich den kompletten Bildschirminhalt auf den Apple TV Streamen? egal was für ein Medien Inhalt, also teoretisch könnte ich meine Filme von der NAS auf meinem macBook öffnen und an den Apple TV Streamen zwar Mühesam aber würde gehen oder ?

Am Coolsten wäre natürlich wenn ich Inhalte von der NAS per UPNP streamen könnte (fast egal welches Format) und meine MacBook Pro Bildschirminhalt wie z.B. meine Aperture Libary, Spiele... an den Apple TV Streamen kann...

Kann mir hier jemand auskunft geben?
 

mash3010

Neues Mitglied
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
28
Teilweise sind deine Fragen hier schon mehrfach beantwortet worden.
zu 1: nein, AppleTV kann nicht auf NAS zugreifen, nur auf iTunes (nicht mit iTunes-Server verwechseln)
zu 2: nur die Formate, die iTunes unterstützt. Und da ist es mir auch schon passiert, dass AppleTV einen Film trotzdem nicht abspielen kann.
zu 3: Das nennt sich Mirroring, da kann ich nichts zu sagen, kann meine Hardware nicht.

Ein IOS-Gerät kann per AirPlay Audio- und Video-Dateien zum AppleTV senden. Wo die Daten herkommen bestimmt dann die App auf dem IOS-Gerät. Und das kann auch von einem NAS kommen. Welche Formate abgespielt werden, bestimmen dann auch der DLNA-Server und die IOS-App.

Ich hoffe, ich konnte helfen...
 
Oben