Apple TV, verschiedene Ungereimtheiten

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das ATV 3 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Ein paar Dinge sind aber aufgefallen; vielleicht kann jemand von Euch 'was dazu sagen:

  • Ich will auf dem ATV u. a. Bilder aus Aperture 3 zeigen. Wenn ich die Bilder auf ATV als "Diashow" zeige, fällt das ATV nach ca. 15 Bildern in eine Endlosschleife, d. h. ab ca. dem 16. Bild kommt wieder das 1. und so weiter. Zu Bild 17 und weiteren komme ich mit der Diashow nicht.
  • Unter Einstellungen kann man ja u.a. die Übergänge zwischen Bildern einstellen. Diese wirken sich aber nur auf "echte" Diashows aus, die auch mit "Diashow" gestartet werden. Wenn ich auf ein bestimmten Bild/Thumbnail gehe und dort quasi manuell eine Diashow starte (in diesem Fall habe ich bessere und flexiblere Kontrolle über die Zeitdauer pro Bild), wird immer ein hässlicher "schieb-das-Bild-weg"-Übergang gewählt...
  • Bei einem Film, den ich mal auf dem Mac im iTunes-Store gekauft hatte, ist plötzlich die deutsche Tonspur verloren gegangen. Die englische funktioniert noch, die deutsche bleibt aber stumm. Wenn ich den Film auf dem Mac abspiele, höre ich beide Tonspuren. Beim ersten Abspielen über ATV hat noch alles funktioniert, deshalb die Formulierung "verloren gegangen".

Danke im voraus für sachdienliche Hinweise!
Beste Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben Unten