Apple TV verliert WLAN / vergisst Kennwort - wann kommt ein Update?

Ich schließe mich mal an, meine atv2 verliert seit gestern auch den WLan-Schlüssel, hingegen bleiben die Passworte für den Store, flickr und youtube erhalten. Vorher hat sie einige Tage lang wie gewünscht funktioniert. Gestern abend mußte ich auch erstmals die Internetfreigabe in iTunes neu aktivieren, obwohl ich diese nicht verändert hatte. Mein WLan wird nachts nicht abgeschaltet, daran dürfte es also hier zumindest nicht liegen, alle anderen Geäte finden problemlos ins WLan zurück. Das Problem tritt auf nach Aufwachen aus Ruhezustand und auch nach Neustart (TV & Co. werden nachts per Steckerleiste ausgeschaltet). Das trübt meine anfängliche Freude über die ansonsten tolle Kiste doch etwas... Ich will mal hoffen, das iOS 4.2 diese Dinge auch für atv löst.
Gruß / Frank
 
was wird apple mit dem atv1 machen, wo manche auch das wlan verlieren ?
da kommt sicher keine neue firmware ..
 
Leider besteht auch bei mir das selbe Problem.Nachts geht mein Wlan auch aus und das werde ich bestimmt nicht für Apple ändern:mad:
Na dann warten wir mal auf ein Update das diese Problem behebt :(
 
Merkwürdigerweise läuft das atv2 jetzt seit 4 Tagen problemlos, obwohl es weiterhin nachts ausgeschaltet wird und auch auf der Netzwerkseite oder am Rechner nichts verändert wurde. Eigenartige Sache, das...
 
Komisch ist es bei mir heute gewesen.Erst wieder alles vergessen.Beim nächsten Start war wieder alles da?
 
Samstag vor einer Woche hat Apple Support mit mir zusammen mein Netzwerk neu aufgesetzt (Auf Standardeinstellungen zurücksetzen und so weiter...) und tatsächlich blieb mein ATV1 vier Tage lang im Netz - so lange wie schon lange nicht mehr! Ein Fünkchen Hoffnung keimte auf und, schwupps, war das Netz wieder verloren. Seitdem wieder im Tagesrhythmus :-/ Warte auf neue Ideen von Apple Support.
 
So, haben das ATV1 Anfang Dezember an Apple zurückgegeben und unser Geld zurückerhalten.

Der TechSupport wollte bis zum Umfallen helfen, aber am Schluss kamen nur noch Dinge à la eine andere Steckdose ausprobieren, einen anderen Standort für Apple TV ausprobieren und ein anderes Netzwerk ausprobieren. Müßig zu erwähnen, dass der Betrieb des Apple TV in einem anderen Raum ohne den dafür vorgesehenen TV keinen Sinn macht...

Jetzt überlege ich natürlich, das ATV2 auszuprobieren - vll schaue ich es mir mal 14 Tage an...
 
Zurück
Oben Unten