Apple TV + US iTunes Store = Full HD ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo,

Ich habe einen US-iTunes Account, kann also Filme dort leihen, es steht dort immer "in HD available with Apple TV".

Heist das das ich mir einen Apple TV kaufen könnte, und mit diesem dann über den HD-Fernseher Full HD Inhalte aus dem amerikanischen Store leihen könnte ?
Oder gibt es da nochmal irgendeine gesonderte Sperre ?

Sind die Inhalte auch wirklich 1080p ? (oder eventuell nur 720p oder 1080i)

Hat jemand von euch genau oben beschriebenes schon gemacht ?

Glücklicherweise ist es für mich vollkommen egal ob ein Film auf Englisch oder Deutsch ist, im Gegenteil, ich bevorzuge sogar den Orginalton.
Deshalb wäre das für mich eventuell eine gute möglichkeit den Full HD Fernseher schon jetzt besser ausnützen zu können.
(in Deutschland wird ja noch nicht wirklich viel dafür angeboten, BlueRays gibt es nur wenige und total überteuert, Fernsehen kommt wohl noch lange nicht in HD).

Da wäre ein Full HD Film im iTunes Store mit 5 Dollar ( 3 Euro)
preislich absolut interessant.

(Vorausgesetzt es ist auch Full HD mit 1080p)

Grüße,
Flo
 
Hallo,

meines Erachtens bietet der Apple Store nur 720p und laut Aussage eines Bekannten, der das schon mit seinem Full-HD-Projektor getestet hat, kommt die Bildqualität "bei weitem" nicht an eine gute Blu-Ray oder HD-DVD heran.
"Fur einen 42-Zöller reicht es aber" hat er gemeint.
 
Hm

720p ist für 5 Dollar irgendwie nicht so attraktiv finde ich.

Schade :(
 
Der Apple-TV kann - wahrscheinlich aus Gründen der Grafikkarten- oder Prozessorleistung - soweit ich weiß auch nur 720p. (Wobei ich bei einer gut gemachten 720p-Aufnahme kaum Unterschiede zu 1080p sehen kann, oftmals rauschen 1080er-Aufnahmen sogar subjektiv stärker, weil man das Filmkorn besser erkennen kann).
 
und braucht man ein us apple tv um mit seinem us itms account hd filme zu leihen oder ist die herkunft des apple tv egal?
 
die herkunft des apple tv ist egal.
 
die herkunft des apple tv ist egal.

Jupp, kann ich nur bestätigen. Ich habe einen AppleTV aus den USA und schaue darüber HD-Filme aus dem US-Store auf meinem 37'' Plasma. Sieht super aus :D
 
Jupp, kann ich nur bestätigen. Ich habe einen AppleTV aus den USA und schaue darüber HD-Filme aus dem US-Store auf meinem 37'' Plasma. Sieht super aus :D

Hi, hast Du irgendwelche Einschränkungen weil, Dein Apple TV aus den USA ist? Wie schaut es eigentlich im Garantiefall aus? Möchte mir auch eine mitbringen lassen.
Danke für eine Antwort im voraus.

Ciao Andreas
 
Hi, hast Du irgendwelche Einschränkungen weil, Dein Apple TV aus den USA ist? Wie schaut es eigentlich im Garantiefall aus? Möchte mir auch eine mitbringen lassen.
Danke für eine Antwort im voraus.

Ciao Andreas

Einschränkungen gibt es eigentlich keine, die man nicht leicht beseitigen kann ;) .

AppleTV an sich ist überall auf der Welt das gleiche. Du musst nur das Stromkabel austauschen (oder einen Adapter benutzen) und schon funktioniert es auch hier. Beim ersten Start fragt AppleTV nach der Sprache, hier gibt man Deutsch an und alles läuft super.

Garantie hat man nur in den USA, aber man kann sich drüben zusammen mit dem AppleTV den AppleCare Protection Plan für 49$ kaufen und hat damit weltweite Garantie (Punkt: Warranty info).

Habe ich auch so gemacht und richtig viel Geld dabei gespart :D

P.S.: Und nicht vergessen, sich iTunes Gift Cards für den US-iTunes Store mitbringen zu lassen :cool:
 
Einschränkungen gibt es eigentlich keine, die man nicht leicht beseitigen kann ;) .

AppleTV an sich ist überall auf der Welt das gleiche. Du musst nur das Stromkabel austauschen (oder einen Adapter benutzen) und schon funktioniert es auch hier. Beim ersten Start fragt AppleTV nach der Sprache, hier gibt man Deutsch an und alles läuft super.

Garantie hat man nur in den USA, aber man kann ich drüben zusammen mit dem AppleTV den AppleCare Protection Plan für 49$ kaufen und hat damit weltweite Garantie (Punkt: Warranty info).

Habe ich auch so gemacht und richtig viel Geld dabei gespart :D

Hallo,

Danke für die Info mit dem AppleCare.
Werde mir wohl dann die grosse mitbringenlassen, oder reicht die kleine??

Ciao Andreas
 
Hallo,

Danke für die Info mit dem AppleCare.
Werde mir wohl dann die grosse mitbringenlassen, oder reicht die kleine??

Ciao Andreas

Ich habe mir die große Version gekauft, da man bei der erst richtig sparen kann. Außerdem habe ich meine komplette Musiksammlung und viele Fotos aufs AppleTV übertragen um sie immer im Wohnzimmer verfügbar zu haben. Und das würde die kleine 40GB Version schnell sprengen ;)
 
Ich habe mir die große Version gekauft, da man bei der erst richtig sparen kann. Außerdem habe ich meine komplette Musiksammlung und viele Fotos aufs AppleTV übertragen um sie immer im Wohnzimmer verfügbar zu haben. Und das würde die kleine 40GB Version schnell sprengen ;)

okay Danke, dann habe ich ja die richtige Wahl getroffen. :D
Mal sehen wann ich die dann bekomme ;)
 
Ich habe gestern mir das erste mal ein HD Film ausgeliehen - so weit so gut. Die HD Qualität super gut nur die Übertragung stockte sehr oft so, dass ich für einen 2h Film 3,5 Zeit aufwenden musste und sehr viele Nerven verloren habe.

Habt Ihr die gleiche Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendeinen Trick, damit die Filme nicht "stottern"?

ATV ist 2.2, Wlan über TimeCapsule mit WPA2, 6Mbit Leitung, 10GB frei auf der ATV Platte, Entfernung TC zu ATV ca. 5m. Angefangen gegen 18:30h - so weit OK, ab ca. 21h immer mehr aussetzer.

Nachdem ich mir den Film angeschaut habe, habe ich noch mal teilweise Szenen ausgewählt aber da läuft es normal, da der Film bereits auf der Festplatte des ATV gespeichert ist.
Was ich noch gemerkt habe, wenn der Film stehen geblieben ist und ich raus und wieder rein bin, lief es wieder für einige Momente, wenn ich aber gewartet habe, bis er von alleine weiterläuft, hat es wesentlich länger gedauert.

Wäre sehr dankbar für Hinweise.

Noch was, ich habe eine 15$ Karte bekommen, kann ich dann meine deutsche Kreditkarte dort eingeben und weiter kaufen/leihen?
 
Ich habe gestern mir das erste mal ein HD Film ausgeliehen - so weit so gut. Die HD Qualität super gut nur die Übertragung stockte sehr oft so, dass ich für einen 2h Film 3,5 Zeit aufwenden musste und sehr viele Nerven verloren habe.

Habt Ihr die gleiche Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendeinen Trick, damit die Filme nicht "stottern"?

ATV ist 2.2, Wlan über TimeCapsule mit WPA2, 6Mbit Leitung, 10GB frei auf der ATV Platte, Entfernung TC zu ATV ca. 5m. Angefangen gegen 18:30h - so weit OK, ab ca. 21h immer mehr aussetzer.

Nachdem ich mir den Film angeschaut habe, habe ich noch mal teilweise Szenen ausgewählt aber da läuft es normal, da der Film bereits auf der Festplatte des ATV gespeichert ist.
Was ich noch gemerkt habe, wenn der Film stehen geblieben ist und ich raus und wieder rein bin, lief es wieder für einige Momente, wenn ich aber gewartet habe, bis er von alleine weiterläuft, hat es wesentlich länger gedauert.

Wäre sehr dankbar für Hinweise.

Noch was, ich habe eine 15$ Karte bekommen, kann ich dann meine deutsche Kreditkarte dort eingeben und weiter kaufen/leihen?

Du kannst mit deiner deutschen Kreditkarte im US iTunes Store nichts anfangen. Du musst Dir weiterhin iTunes Karten für den US Store kaufen. Guck mal bei Ebay.....da gibt es teilweise sehr gute Angebote. Du erhälst den Code der Karte dann per EMail und kannst so dein iTunes Konto aufstocken.
 
Ich habe bisher maximal 30 Minuten warten müssen, bis die Meldung kam, dass der Film jetzt zur Wiedergabe bereit sei. Da habe ich aber auch noch mit meinem Rechner zeitgleich einen Download gehabt. In der Regel sind die Filme (auch HD) in wenigen Minuten wiedergabebereit. Es hängt natürlich von deiner Internetverbindung ab (hier Arcor 6000 DSL).
Ich musste nur einmal wirklich lange warten und hatte bei der Wiedergabe Aussetzer. Das lag aber wie sich nachher herausstellte an meiner Fritzbox, die ständig "aufgelegt" hat.

Bis dann

Weisskugel
 
Habt Ihr die gleiche Erfahrungen gemacht? Gibt es irgendeinen Trick, damit die Filme nicht "stottern"?

ATV ist 2.2, Wlan über TimeCapsule mit WPA2, 6Mbit Leitung, 10GB frei auf der ATV Platte, Entfernung TC zu ATV ca. 5m. Angefangen gegen 18:30h - so weit OK, ab ca. 21h immer mehr aussetzer.


also ich hab DSL 16000, und auch die HD-filme sind bei mir nach 10-30 sek. abspielbereit. ein stottern oder gar unterbrechungen hatte ich bisher noch nie.

ATV ist per WLAN mit meinem netgear-router verbunden, luftlinie ca. 3 m abstand, WPA2, platte des ATV notorisch am überquellen.
 
OK, gut zu wissen (Konto aufstocken).

Habt Ihr die Filme direkt über ATV ausgeliehen/gekauft? Nur so bekommt man doch HD, über Rechner kann man keine HD Filme bekommen, oder?

Danke.
Ich werde es beobachten.
 
Zurück
Oben Unten