Apple TV Update Probleme mit 2.1

twiederh

twiederh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
141
Hi,
ich habe ein auf 160 GB erweitertes Apple TV. Bis 2.02 konnte ich damit auch sauber die Updates machen, 2.1 bricht aber grundsätzlich mit der Meldung ab, dass das Update nicht geladen werden kann. Netzwekmäßig scheint alles ok zu sein, ich kann mich mit dem Apple TV ohne Probleme verbinden. Auch ein kompletter Factory reset brachte keine Verbesserung: Im Gegenteil, jetzt bin ich auf 1.0 :-(

Hat jemand das Update in den letzten zwei Tagen erfolgreich geschafft?

Gruss,
Thomas
 
>ich habe ein auf 160 GB erweitertes Apple TV. Bis 2.02 konnte ich

Das ist hier auch so.

>: Im Gegenteil, jetzt bin ich auf 1.0 :-(

Dann hast du vermutlich die Originale 40 Gb Platte nie richtig auf
die neue 160er geklont. Das ist dann genau so. Du hast vermutlich, ich kann nur raten, die Partitionen EFI und Resore vergessen oder die sind leer, nicht richtig angelegt oder sonst was.

>Hat jemand das Update in den letzten zwei Tagen erfolgreich geschafft?

Aber selbstverständlich.

Wenn dein Apple TV jetzt, mit 1.0, nicht selbstständig auf 2.0 oder höher Updatet, ist es genau so wie ich eben geschrieben habe. Du kommst nicht drumherum die Platte noch einmal korrekt zu klonen.

Zumindest das was fehlt.

Um den Medien-Teil brauchst du dir im Prinzip keine grösseren Gedanken zu machen wenn auf dem Mac, in iTunes, noch alles vorhanden ist. Es spart einfach dann auch Zeit. Das synct sich später wieder von selbst drauf.
 
Hallo,
danke für Deine Antwort. So sieht meine Partitionstabelle aus:

/dev/disk0
#: type name size identifier
0: GUID_partition_scheme *149.1 GB disk0
1: EFI 34.0 MB disk0s1
2: Apple_Recovery 400.0 MB disk0s2
3: Apple_HFS OSBoot 900.0 MB disk0s3
4: Apple_HFS Media 147.7 GB disk0s4

Wie es aussieht sind sowohl die EFI als auch die Recovery Partition da (bei letztere hätte es mich sowieso gewundert, da ich wie geschrieben ein Restore auf 1.0 machen konnte.

Gruss,
Thomas.
 
Wenn ich mir die Anleitungen anschaue, scheint die Partitionierung wirklich korrekt zu sein, hier zum Vergleich die Originalplatte:
/dev/disk5
#: type name size identifier
0: GUID_partition_scheme *37.3 GB disk5
1: EFI 34.0 MB disk5s1
2: 400.0 MB disk5s2
3: Apple_HFS OSBoot 900.0 MB disk5s3
4: Apple_HFS Media 36.0 GB disk5s4

aus http://www.appletvhacks.net/2007/03/23/apple-tv-harddrive-upgrade-process/
 
>danke für Deine Antwort. So sieht meine Partitionstabelle aus:

Ja, sieht recht normal aus. Komisch das es nicht geklappt hat.
Wenn alles genau so da ist wie auf der alten 40er Platte müsste es laufen.

Wenn nicht, mach die 40er rein, mach die Updates und klone dann
neu auf die 160er.
 
>Das heißt wohl, der Fehler liegt bei Apple

Scheint so.

Wenn das Apple TV nicht dem Benutzer meldet, ist das entweder Schlamperei oder ein Fehler..

Oder soll man dann wochenlang den Update-Vorgang wiederholen..?
 
Jetzt habe ich den Fehler, Grund war meine Firewall, die wohl einen Teil der Kommunikation mit dem Updateserver geblockt hat. Hier die Lösung:

Nice catch Bob in PA and Apple support! Yes, I have a Cisco 2811, recently upgraded to 12.4(20)T and in my logs was this message:

Jul 17 02:09:58.047: %FW-3-HTTP_JAVA_BLOCK: JAVA applet is blocked from... (need to set my date/time)

So here is what I did to fix it:

no ip inspect name FIREWALL http

replaced it with:

ip inspect name FIREWALL http java-list 3 timeout 30

then created a standard access-list:

access-list 3 permit any

I could have replaced any with the IP from my log entry, but I don't care leave it wide open.

After this, tried again and it worked like a champ! I would have never guessed in a million years it was CBAC in the router.

Essentially what happened is with the ip inspect http command CBAC (IOS firewall) expects Java apps to be coming from port 80, I guess Apple uses something else and the router was dropping it. The change allows Java apps to come from different ports and the access-list tells it from which hosts that is OK to allow through--mine says all.
 
Weitere Probleme: iMac findet ATV nicht??

Hallo, ich möchte mich hier mal anhängen da ich glaube das in diesen Thread auch andere Probleme gedropt/gelöst werden können?

Ich habe nach dem Update folgendes Problem:
Die Verbindung zwischen ATV und Mac funktioniert nicht mehr!!
ATV ist Online und verbunden mit dem Netz, (Trailers kann ich Zb. anschauen). Synchronisieren geht nicht, meine ATV wird in iTunes nicht mehr gefunden.
Habe schon iTunes neu gestartet, Mac neu gestartet, unter Einstellungen meine ATV gelöscht und die Option Nach ATV suchen wieder neu markiert, .... hat alles nichts gebracht:mad:

Gibt es noch jemanden mit diese Probleme nach dem Updaten?
Was kann ich noch machen damit alles wieder funktionieren wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vienna-Dutchman
Strange.......!!!!

Habe alles neu gestartet, und nach einige Zeit warten wurde der ATV auf einmal doch wieder angezeigt!!
Weiss auch nicht warum, aber Hauptsache alles funkt wieder!:)
 
Hier auch Probleme mit 2.1 :(

1. Absturz bei Nutzung des Bildschirmschoners
2. Verliert die Verbindung zum Mac hin und wieder (sehr schön beim Syncen...)
3. Plötzlich war ATV leer, keine Daten vorhanden (nach neu Syncen war alles wieder da)
4. Trotz Speicherung der Aufnahmen auf der HDD, teilweise ruckeln die Filme, bzw. werden unsyncron.

Da hat Apple wohl wieder zu sehr einen anderen Softwarehersteller nachgeahmt ;)
 
Nachdem mein ATV endlich durch iTunes gefunden wurde habe ich noch folgendes Problem:

Wenn man den ATV in iTunes anklickt bekommt man nur einen Bildschirm mit "Übersicht" und "Fotos" drauf!! Filme, TV-sendungen, Musik.... alles nicht mehr da!! Auch den farbigen Übersichtsbalken wo man immer sehen konnte wie viel Speicherplatz belegt ist, ist verschwunden!! und zum schluss ist es nur möglich um die Fotos mittels streamen am ATV an zu schauen, Synchronisieren macht er auch nicht mehr!!

Ist dies alles nur bei mir so? oder haben anderen auch diese Probleme??
 
Nachdem mein ATV endlich durch iTunes gefunden wurde habe ich noch folgendes Problem:

Wenn man den ATV in iTunes anklickt bekommt man nur einen Bildschirm mit "Übersicht" und "Fotos" drauf!! Filme, TV-sendungen, Musik.... alles nicht mehr da!! Auch den farbigen Übersichtsbalken wo man immer sehen konnte wie viel Speicherplatz belegt ist, ist verschwunden!! und zum schluss ist es nur möglich um die Fotos mittels streamen am ATV an zu schauen, Synchronisieren macht er auch nicht mehr!!

Ist dies alles nur bei mir so? oder haben anderen auch diese Probleme??

rechts klick auf ATV in itunes, "streamen deaktivieren" oder so (weiss nicht genau wie der menüpunkt heisst).
 
rechts klick auf ATV in itunes, "streamen deaktivieren" oder so (weiss nicht genau wie der menüpunkt heisst).

Habe ich gemacht:
ATV verschwindet aus iTunes, neu angemeldet, ATV ist wieder sichtbar aber ohne unterschiede, syncen funkt auch noch nicht!!
 
hm sorry, dann weiss ich auch nicht woran es liegt.
 
Super, noch ein Problem mit der 2.1 das bei mir auftritt:

Bei Synchronisieren über iTunes, verliert iTunes sehr oft die Verbindung zum Apple TV.
Mac ist per LAN und Apple TV per WLAN angebunden. Nur hatte ich mit 2.0 keine Probleme :(

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Super, noch ein Problem mit der 2.1 das bei mir auftritt:

Bei Synchronisieren über iTunes, verliert iTunes sehr oft die Verbindung zum Apple TV.
Mac ist per LAN und Apple TV per WLAN angebunden. Nur hatte ich mit 2.0 keine Probleme :(

Kann das noch jemand bestätigen?

ja, bei mir ist es auch so

gibt es schon eine Lösung?
 
Hallo, ich möchte mich hier mal anhängen da ich glaube das in diesen Thread auch andere Probleme gedropt/gelöst werden können?

Ich habe nach dem Update folgendes Problem:
Die Verbindung zwischen ATV und Mac funktioniert nicht mehr!!
ATV ist Online und verbunden mit dem Netz, (Trailers kann ich Zb. anschauen). Synchronisieren geht nicht, meine ATV wird in iTunes nicht mehr gefunden.
Habe schon iTunes neu gestartet, Mac neu gestartet, unter Einstellungen meine ATV gelöscht und die Option Nach ATV suchen wieder neu markiert, .... hat alles nichts gebracht:mad:

Gibt es noch jemanden mit diese Probleme nach dem Updaten?
Was kann ich noch machen damit alles wieder funktionieren wird?

Also, ich habe jetzt am ATV nochmal die Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" genommen, alles neu synchronisiert und jetzt funktioniert es wieder wie gehabt!!

Wenn ich aber meine Mobileme Gallerie im Internet anschaue bekomme ich auch ausser die Option "Diashow" extra die Miniaturen zu sehen die ich extra auswählen kann, wenn ich aber meine Ereignisse direkt am ATV anschaue bleiben die Miniaturen schwarz, auswählen kann man sowohl "Diashow" als auch die Miniaturen, aber der Vorschau der Miniaturen bleibt schwarz!!!
Wass könnte ich da noch machen damit auch diesen Vorschau funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten