Apple TV und Webradio

Diskutiere das Thema Apple TV und Webradio im Forum Apple TV, HomePod

  1. autolycus

    autolycus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Hallo Community,

    MP3 Radio Streams aus dem Netz kann man ja problemlos in iTunes einbinden und auch über Front Row wiedergeben. Ist dies auch mit Apple TV möglich?

    Sprich Wiedergabeliste erstellen, Radio Stream reinziehen und das Ganze auf dem ATV anwählen?

    Danke euch für die Info!
     
  2. autolycus

    autolycus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    *schieb* ;)
     
  3. Mocsew

    Mocsew unregistriert

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    werksseitig wohl leider nicht, aber mit einer gepatchten ATV durchaus möglich :) (Stichwort: Streamer)
     
  4. MFV

    MFV Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Funktioniert problemlos (natürlich ohne patchen).
    Einfach die MP3-Streams in eine Wiedergabeliste und auf dem AppleTV wiedergeben.
     
  5. autolycus

    autolycus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Na hervorragend, danke für die Info!
     
  6. Mocsew

    Mocsew unregistriert

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Mmmh ... meine ATV ignoriert diese Stream-Einträge in der Wiedergabeliste
     
  7. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    916
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    > meine ATV ignoriert diese Stream-Einträge in der Wiedergabeliste

    Dann stimmt vermutlich das Format nicht..
     
  8. autolycus

    autolycus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    iTunes kann nur mit mp3 Streams umgehen. Windows Media Streams gehen natürlich nicht.
    Meine Frage bezog sich natürlich nur auf MP3 Streams und ob diese mit ATV wiedergegeben werden können.
     
  9. Mocsew

    Mocsew unregistriert

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    sind m3u-Files - mehr weiß ich darüber leider nicht :rolleyes:
     
  10. sonis

    sonis Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2007
    mit dem ATV direkt ist es nicht möglich Radio Streams zu öffnen.

    doch von iTunes zu ATV ist möglich, der Computer muss hald eingeschaltet sein.

    PS: weis jemand wie ich es schaffen kann den Radio Sender DRS3 (Schweizer Radio) zu Streamen. Ich hab's schon geschafft ihn als mov. Datei ins iTunes zu importieren, aber so kann ich ihn nicht zu ATV Streamen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...