Apple TV und Webradio

A

autolycus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
3.063
Reaktionspunkte
87
Hallo Community,

MP3 Radio Streams aus dem Netz kann man ja problemlos in iTunes einbinden und auch über Front Row wiedergeben. Ist dies auch mit Apple TV möglich?

Sprich Wiedergabeliste erstellen, Radio Stream reinziehen und das Ganze auf dem ATV anwählen?

Danke euch für die Info!
 
werksseitig wohl leider nicht, aber mit einer gepatchten ATV durchaus möglich :) (Stichwort: Streamer)
 
Funktioniert problemlos (natürlich ohne patchen).
Einfach die MP3-Streams in eine Wiedergabeliste und auf dem AppleTV wiedergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autolycus
Funktioniert problemlos (natürlich ohne patchen).
Einfach die MP3-Streams in eine Wiedergabeliste und auf dem AppleTV wiedergeben.

Na hervorragend, danke für die Info!
 
Mmmh ... meine ATV ignoriert diese Stream-Einträge in der Wiedergabeliste
 
> meine ATV ignoriert diese Stream-Einträge in der Wiedergabeliste

Dann stimmt vermutlich das Format nicht..
 
iTunes kann nur mit mp3 Streams umgehen. Windows Media Streams gehen natürlich nicht.
Meine Frage bezog sich natürlich nur auf MP3 Streams und ob diese mit ATV wiedergegeben werden können.
 
mit dem ATV direkt ist es nicht möglich Radio Streams zu öffnen.

doch von iTunes zu ATV ist möglich, der Computer muss hald eingeschaltet sein.

PS: weis jemand wie ich es schaffen kann den Radio Sender DRS3 (Schweizer Radio) zu Streamen. Ich hab's schon geschafft ihn als mov. Datei ins iTunes zu importieren, aber so kann ich ihn nicht zu ATV Streamen.
 
Zurück
Oben Unten