Apple TV und DTS

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Hallöle zusammen,
ich bin nun so langsam dabei einige Musik-DVDs zu rippen und in itunes einzufügen. Das DTS fehlt hat mich bei Filme eher weniger gestört, bei Musik-DVDs möchte ich aber eher ungern darauf verzichten. Das ATV an sich hat ja kein Problem mit DTS, es leitet ja nur den Stream an den Verstärker weiter. Beim erstellen der Dateien jedoch habe ich keine Möglichkeit eine DTS-Spur auszuwählen, weder mit der Handbremse noch mit Visual Hub. Lediglich die Bremse gibt mir die Möglichkeit DTS in PL-II umzuwandeln. Gibt es da vielleicht eine einfache und unkomplizierte Lösung?
Btw: Hat sich eigentlich das "Problem" das das ATV seit dem letzten Update nur noch den Ton bei Dateien abspielt die PCM & DD haben erledigt? Ich habe das dann nicht mehr so verfolgt und eben beim Überfliegen der letzten threads auch nichts weiter gefunden. Da ich natürlich ausschliesslich die DD5.1 Spur übernommen habe, habe ich erstmal auf das Update verzichtet (verpasse ich was?).
 
Soweit ich weiß liegt das an den Decodern der Software. DD Lizenzen sind bezahlbar, DTS wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten