Apple TV und Airport Extreme

  1. ralph4711

    ralph4711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich interessiere mich für das neue Apple TV. Um aber nicht immer einen Rechnener am laufen zuhaben, würde ich gerne an der Airport Ertreme eine Festplatte anschließen um von dort aus die Filme abzurufen. Leider weiss ich nicht ob dieses geht, die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen. Könnt ihr mir die Frage beantworten?

    Gruß
    Ralph
     
    ralph4711, 25.03.2007
  2. apocalyticz

    apocalyticzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    soweit ich weiß, kannst du nur einen drucker bzw einen rechner anschliessen! das thema gab es schon mal, allerdings mit einer airport express ! mfg
     
    apocalyticz, 25.03.2007
  3. Stefran2531

    Stefran2531MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Ralp, das kann Dir zur Zeit wohl noch keiner so genau sagen.
    M.E. wäre bei Deinem gewünschten Setup ausschlaggebend, dass deine Festplatte ein NAS ist, auf dem iTunes Server läuft. Ohne das wird Apple TV wohl kaum die Inhalte auf der Platte verarbeiten.
     
    Stefran2531, 25.03.2007
  4. ralph4711

    ralph4711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    laut Apple kann man einen Drucker oder/und Festplatte an der Airport Extreme anschließen

    Zitat Apple (Technische Daten Airport Extreme)

    Ein USB-Anschluss für die Anbindung eines USB-Druckers oder einer externen USB-Festplatte
     
    ralph4711, 25.03.2007
  5. ralph4711

    ralph4711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte mir gedacht das Apple TV nur auf die iTunes Library zugreift, ohne das ich einen "iTunes Server" benötige. Aber wenn das noch keiner weiss, dann kann ich auch keine Antwort erwarten. Ich hoffe nur das es jemand das irgend wann mal ausprobiert.
     
    ralph4711, 25.03.2007
  6. Stefran2531

    Stefran2531MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Ja, Apple TV greift auf die Library zu, aber wenn Deine Rechner aus sind läuft iTunes ja nicht. Und Airport Extreme simuliert m.W. keine iTunes Library. Es gibt aber durchaus günstige NAS Systeme, die das können, gab es heute auch schon einen Thread zu: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=237021

    Edit: Wie momentan die Entwicklungen aussehen, sollte es nicht allzu lange dauern, bis man an Apple TV auch 'ne externe Platte anschließen kann, was dann allerdings mit "Umbauarbeiten" verbunden sein könnte (ein Apple TV Hack also).
     
    Stefran2531, 25.03.2007
  7. ralph4711

    ralph4711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Danke, werde ich mir den Thread mal anschauen und weiter beobachtgen.
     
    ralph4711, 25.03.2007
  8. Chriztoph

    ChriztophMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ralph,

    hast du, bzw die Anderen schon was herausbekommen? Ich würde das bei mir zu Hause auch gerne so machen?

    Viele Grüße,
    Christoph
     
    Chriztoph, 10.10.2007
  9. neacam

    neacamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    Du benoetigst zwingend iTunes sonst kann Apple Tv nicht auf die extreme zugreifen.
     
    neacam, 11.10.2007
  10. ralph4711

    ralph4711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Leider bin ich noch nicht soweit, da ich noch ein paar Meilen bei Lufthansa sammeln muss, bevor ich mir Apple TV kaufe. Aber ich denke das man nicht um einen iTunes Server herumkommt.
     
    ralph4711, 15.10.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Airport Extreme
  1. Naranja
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    345
    Stargate
    11.02.2017
  2. daribla
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.408
    BirdOfPrey
    04.01.2012
  3. smoky6
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.055
  4. 4Lix
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.642
  5. DaveH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.049
    Diavolos
    16.05.2009