Apple TV über iTunes wiederherstellen

Tamashii

Tamashii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
102
Ich fasse es mal wieder nicht :mad:

Seit heute Nacht (NATÜRLICH am Weihnachten, damit man möglichst lange nichts machen kann), habe ich Dauerblinken an meinem ATV4 und auf dem Bildschirm nur ein gelbes Warndreieck mit der Einblendung "https://support.apple.com/appletv/restore"

Sucht man diese Seite auf erfährt man, dass man Apple TV über iTunes zurücksetzen kann - über ein USB-C-Kabel, das natürlich nicht mitgeliefert wird!!! Das beiliegende Lightning-Kabel ist nutzlos - weshalb sollte man auch das beiliegende Kabel für ALLES verwenden?!
Also bräuchte ich die Hilfe eines Freundes mit einem aktuellen Android-Handy, damit ich mein Apple-Gerät retten kann - was für eine Demütigung! :mad::mad::mad:

Hat jemand schon Erfahrungen damit machen dürfen? Oder braucht man im Schnitt immer etwas nach Ablauf der Garantiezeit ein neues ATV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das dich sowas demütigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Naja, das wäre nicht das schlimmste - die dummen Sprüche stecke ich schon weg, Gewohnheitssache.
Aber warum legt man das notwendige Kabel nicht einfach bei? Oder warum nimmt man nicht Lightning für alles? Oder noch besser USB-C? Das wäre wenigstens wirklich konsequent, besonders im Hinblick auf die neuen MacBooks und MacBook Pros...
 
Das Kabel ist zum Laden der FB dabei. Und vermutlich rechnet Apple nicht damit dass man das Teil mal wiederherstellen muss.
 
Beim ATV2 und 3 war auch kein Micro USB Kabel dabei...
 
Naja, dann wurde es wenigstens konsequent weggelassen :p:rolleyes:

Ich werde schon morgen von irgendjemandem eins ausleihen können. Und wenn ich Pech hab kann ich dann wieder versuchen mich rechtzufertigen, weshalb ich bereit bin, für Apple-Produkte mehr auszugeben...

Letztendlich natürlich meine Sache, aber sowas muss man echt nicht versuchen, sich schön zu reden...
 
Mein Gott, man kann sich auch über alles aufregen. Besorg so ein Kabel und gut ist. Die Welt wird es bestimmt nicht kosten. Meistens hat man eh mehrere solcher Kabel Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche leid, ist wohl beim automatischen Update was schief gegangen...
war zum Glück unter der Woche, bin dann auch genervt zum blöd Markt und habe mir eines gekauft, zum Glück konnte ich das Apple TV dann ohne große Probleme wiederherstellen.

Wichtig ist nur das du immer die neuste iTunes Version hast, sonst erzählt es was von wegen die Echtheit der Software konnte nicht überprüft werden und bricht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Mein Gott, man kann sich auch über alles aufregen. Besorg so ein Kabel und gut ist. Die Welt wird es bestimmt nicht kosten. Meistens hat man eh mehrere solcher Kabel Zuhause.
...oder man kann auch alles so hinnehmen, wie es ist - das geht natürlich auch. So wäre Apple aber nicht geworden, was es heute ist... ;)
 
...oder man kann auch alles so hinnehmen, wie es ist - das geht natürlich auch. So wäre Apple aber nicht geworden, was es heute ist... ;)
Sich wegen einem dämlichen Kabel aufzuregen ist auch nicht besser
 
Also ehrlich, ich war erstaunt als ich das erste mal bemerkt hab das es diese Servicefunktion auch ganz offiziell für den Endbenutzer gibt.

Bei vielen anderen Geräten die einen Serviceport haben (mehr ist es eigentlich nicht) wird das ganze nicht für den Benutzer zugänglich gemacht.
 
Haben sie ja beim Nachfolger auch wieder einkassiert :hehehe:
 
eeeek, ja, stimmt. Vielleicht die Angst vor nem Jailbreak, ging ja beim zweier auch drüber. Find ich jetzt nicht so prickelnd. Hab aber "nur" 1, 2 und 4. für einen 4k hab ich zu schlechte Augen bzw zu wenig Platz...
 
Zurück
Oben Unten