Apple TV über AV/Scart

Patr1ck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ist es möglich Apple TV mit einem Adapter von HDMI auf AV/Scart auf einem alten Fernseher (Bildröhre) zu betreiben. Hat das schon jemand getestet bzw. geht das überhaupt?
 
Gibt es denn solche Wandler? Das Menü ist auf alle Fälle HD 720p und spätestens bei Leih- oder Kauffilmen ist Schluß, da dir HDCP fehlen wird.
 
Solche Adapter gibt es schon, aber ob die gehen. Ok das bedeutet also es gibt keinen Umweg und man muss einen Fernseher mit HDMI Anschluss haben?
 
Nicht unbedingt HDMI, aber digital.

Imo konnte das ATV-1 noch analoge Monitore ansteuern.
 
Es gibt so ein Gerät von HAMA (Hama Video Konverter 2-3) - lief an einem Apple TV 1.Generation sehr gut.

Sollte auf dem neuen ATV auch funktionieren.

EDIT: ne vergiss es - das neue ATV hat nicht die Ausgänge, die der HAMA braucht - über HDMI geht das nicht!
 
Ich habe gerade gehört, wie der Patr1ck vom Stuhl gefallen ist. :)
 
Und leider unterstützt keine Lösung HDCP. Also mit iTunes Filmen und Leihfilmen wird das dann eh nix. :(
 
Schade...dann wird wohl doch ein Fernseher mit HDMI (wobei die eh schon alle HDMI haben) her müssen, bevor ich hier einen Fehlkauf von 140€ mache und dann ein nicht in Betriebnahm fähiges Apple TV und einen unbrauchbaren Adapter habe...
 
Also eig. müsste das mit einem HDMI zu AV Video-Converter gehen. Habe ein solches gerät selber nicht aber bin davon überzeugt, dass du dein ATV damit uneingeschränkt nutzen können müsstest.
oder das Ding hier
Guck am besten mal bei google, welches dir am besten gefällt
 
Es gibt so ein Gerät von HAMA (Hama Video Konverter 2-3) - lief an einem Apple TV 1.Generation sehr gut.

Hallo Leute, ich habe hier so einen "Hama Video Konverter 2-3" liegen, habe ich für meinen ATV 1.Gen. benutzt. Da ich jetzt doch ein neuen Fernseher gekauft habe ist er mir übrig geblieben. Falls wer Interesse hat bitte PM, der Preis liegt bei 50,-- ohne Versand.
 
Hi,

ich habe mir für die Verbindung ATV2 zum Röhrenfernseher bei einem grossen Internetversandhandel einen HDMI zu Composite/ S-Video AV Konverter gekauft. Das läuft so weit ganz ordentlich, da ich keine Filme leihe kann ich aber nicht sagen, ob es Probleme mit HDCP gibt. Die Trailer laufen aber...
Was reproduzierbar nicht geht ist XBMC mit dem Mediathek Plugin. Sobald eine Sendung startet kommen wirre Striche auf dem Bildschirm und nach ca. 5 Sekunden startet das ATV2 neu. Ohne Konverter direkt am Flachbildschirm läuft es, andere Plugins (z.B. Tagesschau) mit Konverter geht auch. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Braeu
 
Ist es möglich mittels solch einem hier genannten Adapter uneingeschränkt ein Apple TV 1. Generation an einem alten Röhrenfernseher zu benutzen?
Ist ein Apple TV 1. Generation noch uneingeschränkt nutzbar, also zum Filme leihen?
 
habe atv 1 gen. & yuv auf scart adapter (via ebay (keine marke)) und alles läuft problemlos! desweiteren upgrade der hdd auf nun 320gb und dann noch atv flash drauf. ich kann weiter filme leihen & kaufen über itunes store (auch direkt via atv).
 
benötigt man denn atv flash? oder würde es auch so gehen?
 
geht auch ohne ist aber schon ganz nett, was da so noch alles geht!
 
Zurück
Oben Unten