Apple TV - Ton via Airplay an Macbook

N

Naranja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi,

ist es möglich den Ton von Apple TV via Airplay an mein Macbook zu senden? Letzteres ist nämlich mit ein paar schönen Boxen verbunden, so hätte ich besseren Sound in meiner Wohnung. Theoretisch müsste das Macbook ja eigtl auch empfangen können.

Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße und schönes Wochenende,

Julia
 
Theoretisch müsste das Macbook ja eigtl auch empfangen können.
Theoretisch ja, aber seitens Apple selbst nicht vorgesehen. Es gibt aber diverse Apps die den Mac zum Airplay-Empfänger machen.
 
Wenn Du Dir eine günstige Airport Express 2. oder 3. Gen. besorgst, dann kannst Du die Boxen an die anschließen.

Und sie dann wahlweise per airplay vom mb oder vom ATV aus ansteuern.

Mache ich genau so.

Edit: Ich gehe natürlich von Aktiv-Lautsprechern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, sehr hilfreich! Habe mir eine ältere Airport Express-Dose gekauft, leider läuft nicht alles rund damit. Naja ich mach am besten ein neues Thema auf.
 
die ganz alten airport express waren recht unzuverlässig.
Ausserdem bremsen sie heutige wlan-netzwerke stark aus.

Empfehlung ist eine Airport Express, die schon den .n standard beherrscht. (Modellnummer beginnt mit A12 oder höher)
siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_AirPort#AirPort_Express
 
Zurück
Oben Unten