Apple TV + Time Capsule

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe heute eine Apple TV mit 40 GB und einen Airport Extreme.

Ich arbeite mit einem MacBook pro mit eyeTV, einem iPod Touch und wir haben weiterhin einen Vista Desktop und einen XP Laptop im WLAN-Netz

Mit Apple TV und iTunes funktoniert der Ansatz eines zentralen verfügbaren Multimedia Konzeptes für Musik, Fotos und in Zukunft für Videos (falls man online endlich über iTunes vernünftige mieten kann) recht gut.

Jetzt meine Frage:

Könnte ich über die Time Capsule dem Apple TV Multimedia Hub zusätzlichen Plattenplatz zur Verfügung stellen, der auch einigermassen performant wäre ?

Grüsse und Danke für eurer Feedback

Frank

PS: Falls ja, hätten wir eine sehr gute Lösung inklusive eines vernünftigen Backups und ich brauchte keine USB Platte an die Apple TV zu hängen
 
Könnte ich über die Time Capsule dem Apple TV Multimedia Hub zusätzlichen Plattenplatz zur Verfügung stellen, der auch einigermassen performant wäre?/QUOTE]

Ich denke nicht!

Auf der Produktseite wird ganz genau beschrieben wie der Time Capsule läuft, Time Capsule ist mehr für Time Maschine gedacht.

Die Idee ist aber nicht schlecht! vielleicht macht ja die Hack Szene was. :D
 
Hallo,

hat sonst keiner mehr eine Idee, ob das funktionieren könnte ?
  • Oder zumindest eine Quelle oder Link zum nachlesen :)
Gruss

Frank
 
die kapsel ist nichts anderes als eine airport extreme, an der derzeit via usb 2.0 eine externe festplatte betrieben wird. also wird die capsule das auch beherrschen. es ist nichts weiteres als eine netzwerkfestplatte od. ein nas.
 
Zurück
Oben Unten