Apple TV - Syncen mit zwei Rechnern ?

V

vulcan3006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo Apple-Gemeinde,

trotz SuFu weiss ich nicht ob ATV das kann was ich gerne möchte. Vielleicht kann mir jemand etwas helfen...

Ich habe zwei Apple über einen Router im Netzwerk verbunden. Auf beiden Rechnern läuft Iphoto / Ap3 / Itunes etc. Jeder Rechner hat somit seine eigenen Mediatheken. Über Front Row können beide Rechner gegenseitig die "fremden" Mediatheken darstellen.

Im Wohnzimmer möchte ich nun ATV als Mediacenter nutzen und die Mediatheken beider Rechner darstellen. Die Netzverbindung ins Wohnzimmer ist gegeben.

Wie bekomme ich nun auf das ATV die Mediatheken beider Rechner?
(Ap3 / Iphoto / Itunes sollte min. über ATV darstellbar sein )

Müssen beide Rechner angeschaltet sein wenn ATV deren Mediatheken darstellen soll?

Synchronisiere ich die beiden Mediatheken mit einer Mediathek des ATV ?

Läuft auf dem ATV Front Row als Mediaplayer?

Irgendwie hat sich mir das System "ATV" noch nicht ganz erschlossen, naja, hoffentlich kann mich jemand etwas aufklären...
 
1 Rechner kannst du synchronisieren. Dieser kann dann auch aus sein.
Dann kannst du noch einige andere Rechner mit dem ATV verbinden.
Die Dateien dieser Rechner werden jedoch nur gestreamt. Heißt diese Rechner müssen an sein.
 
Hmmm...

Ein Rechner synct mit dem TV...verstanden.
Unter Itunes gibt es ja auch die TV-Option zum syncen, wie bringe ich dann aber die Iphoto / Ap3 - Mediatheken aufs TV ? Kopiere ich die dort einfach rüber ?

Leider ist mir der Preis zum Probieren zu hoch, sonst hätte ich es schon längst "live" versucht.
 
nein, in itunes beim rechner der synchronisiert als auch bei den rechnern, die streamen gibt es einen Reiter "Fotos". Dort kannst du einstellen, von wo aus die Bilder synchronisiert bzw. gestreamt werden sollen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-20 um 0.34.29 Uhr.png
    Bildschirmfoto 2010-02-20 um 0.34.29 Uhr.png
    28,4 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben Unten