APPLE TV - Sinn/Unsinn

Mausegurk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich kann mich nicht so recht für das Apple TV entscheiden, auch wenn es mir wirklich gut gefällt.

Einerseits finde ich es grossartig, meine Bildersammlung vom MBP auf meinen 40 Zoll LCD projizieren zu können. Das geht zwischen IPOD und LCD über S-Video mehr schlecht als recht. Natürlich könnte ich mit HDMI und DVI eine Brücke schlagen, aber ich möchte das MBP nicht einschalten müssen, um Freunden meine/unsere Urlaubsbildersammlung zu zeigen..

Und auch als stationären IPOD finde ich die Musik Steuerungsmöglichkeiten gut. Andererseits habe ich für die Steuerung der Musik eine Docking Station für meinen IPOD.

Filme streamen ist auch nicht schlecht, wenn´s dann mal kommt.
Und dann habe ich auch überdies noch T-Home Entertainement, bei dieser Lösung kann ich auch HD Filme streamen.

Was spricht sonst noch für das Apple TV? Sichern kann man die Daten ja auch irgendwie nicht, sollte die Quelle (Gott bewahre) die Daten verlieren (z.b. Festplatten Crash des MBP)...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sorry :-(
Vielleicht hätte ich schreiben sollen. Welche alternative Lösung gibt es zum Apple TV? oder gab´s das auch schon ..zig Mal..?
 
Wie steuerst du denn deine Musikwiedergabe, wenn du auf der Couch liegst und der iPod im Dock steht?
 
OK, sorry :-(
Vielleicht hätte ich schreiben sollen. Welche alternative Lösung gibt es zum Apple TV? oder gab´s das auch schon ..zig Mal..?

Ich denke DVR Lösungen wie TiVO werden sich auch mittelfristig durchsetzen, weil es für die Rechteverwerter günstiger ist vorhandene Infrastruktur zu nutzten als Serverfarmen aus dem Boden zu stampfen.

Weil TiVo und Premiere aber kein wirkliches VOD darstellt werden Angebot wie der AppleTV immer eine sinnvolle ergänzung sein.

Ander sehe ich das T-Home Paket. In meine Augen ein unnötiger Bandbreitenfresser aufbauend auf eine reinen Wertschöpfungsidee der Telekom - vollkommen Sinnfrei.

Ich würde mir eine Box wünschen die TiVo und Apple TV vereint und ggf. als Zusatzlaufwerk auch noch Blueray bietet.


So wie es ausschaut werde ich mir in den nächsten wochen den HUMAX iCord kaufen und einen MacMini die aufgenommenen DVB-S Inhalte in iTunes rippen lassen und sie so auf 3 AppleTV Lösungen in Wohnzimmer, Küche und Arbeitszimmer verteilen...
 
Was spricht sonst noch für das Apple TV? Sichern kann man die Daten ja auch irgendwie nicht, sollte die Quelle (Gott bewahre) die Daten verlieren (z.b. Festplatten Crash des MBP)...

backups sollte man sowieso machen, und dafür ist apple tv ja nicht gedacht sondern ehr time capsure ;)

aber ich möchte das MBP nicht einschalten müssen, um Freunden meine/unsere Urlaubsbildersammlung zu zeigen..

die bilder können doch auf der festplatte des appletv abgelegt werden oder? :confused:
 
Filme streamen ist auch nicht schlecht, wenn´s dann mal kommt.
Man kann ja bisher auch schon mit dem Apple TV Filme streamen, allerdings muss man sie vorher in iTunes importieren. (geht automatisch mit EyeTV)

Was spricht sonst noch für das Apple TV?
Der Mietservice.

Sichern kann man die Daten ja auch irgendwie nicht, sollte die Quelle (Gott bewahre) die Daten verlieren (z.b. Festplatten Crash des MBP)...
Zum Backup verwendet man Time Machine. Apple TV ist eher ein iPod für den TV.
 
Hi, ihr werdet es nicht glauben. Ich habe mir soeben das Apple TV 160Gb bestellt, der Couchpotatoe Effekt hat mich überzeugt :)
 
hi leute wie ist das jetzt genau kann man in zukunft die filme kaufen oder nur mieten???? oder beides????? ich habe mir auch schon überlegt ich kann ja vom eyetv aufgenommene Sequenzen über appletv auf den fernseher übertragen so muss ich garkeine vhs bänder mehr kaufen ;) (ich weis vhs ist aus der mode und und ein dvd brenner möchte ich mir nicht kaufen.... daher ist nur appletv das einzig wahre. jetzt wäre nur noch die frage ob man eben die filme kauft oder nicht, weil mit 40gb wäre der speicher schnell zu ende, achja genau kann man auf eine externe platte zugreifen? die zb am usb gekoppelt wurde so könnte ich meine 500gb platte dranhängen so entsteht bis zum nächsten jahr kein engpass.. ;)
 
Du möchtest Dir keinen DVD Brenner kaufen?
Wozu auch. In Deinem Signaturrechner iMac 24 ist doch einer drin.
 
ja ich meine am fernseher um tvsendungen auf zu zeichnen... klar ich habe noch kein eyetv aber ich würde dann eyetv und appletv zusammen kaufen
 
Apple TV ist derzeit fast nirgendwo lieferbar (zumindest die 160 GB-Variante). Ob Apple doch etwas an der Hardware geändert hat?
 
ja im store steht in 5 tagen lieferbar, so dringend brauche ich den kasten nicht aber zurück zu der fragen kann ich die filme nur mieten oder auch kaufen?
gruss
 
Außer Musikvideos kannst du hier in Deutschland weder kaufen noch mieten.
 
ja das weis ich das es imoment in europa nicht verfügbar ist aber meiten oder auch kaufen?
 
Afair hat his Steveness in der keynote von mieten gesprochen.
 
Zurück
Oben Unten