Apple TV Remote Fernbedienung im Kontrollzentrum

M

macurb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
179
Reaktionspunkte
19
Liebe Leute,
ich benutze ein Apple TV der 2. Generation und habe festgestellt, dass seit dem letzten IOS Update die Remote nicht mehr funktioniert. Die App ist jetzt im Kontrollzentrum integriert, leider ist laut Apple Support Apple TV 2 nicht mehr kompatibel. Schade eigentlich.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann (nein, ich werde kein neues Apple TV kaufen :) )
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Macurb
 
hat das gerät keine eigene Fernbedienung?
 
Doch, aber mit der App lassen sich zum Beispiel Texteingaben bei der Filmsuche deutlich besser eingeben.
 
Hm, muss ich mal überprüfen, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich bilde mir ein, beim Apple TV automatisches Update aktiviert zu haben. Ich nutze allerdings das Gerät überwiegend, um Musik vom MacBook auf die Anlage zu streamen. Mangels dauerhaft installiertem Bildschirm nutze ich Apple TV zum Filme schauen tatsächlich nur selten.
 
Zurück
Oben Unten