Apple TV reichweite

Chefanimateur

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe da ein kleiner problem, dass meine Airport Express Stationen immer aussetzer aufweisen bei der Musikübermittlung.

Ich habe Apple TV und die Airport express in ein bestehendes WLAN Netzwerk eingebunden.
In diesem Netzwerk hängen :
1 x MacBook
2 x Notebooks
1 x Apple TV
2 x Airport Express
2 x IPhone
1 x PS 3

Es soll noch eine TimeCapsule im Mai eingebunden werden.

Als Router verwende ich einen Speedport 700

Ich streame die Musik von dem Apple TV zu den Airports auf der Gartenterrasse und in die Küche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Auch wenn ich nicht helfen kann. Im Appleforum sind die Fehler auch beschrieben, auch keine Lösung.

Ich hoffe auf die nächste iTunesversion(en).

Workaround: externe Lautsprecher kurz wechseln, dann geht es. Teilweise.
 
Bei mir hat es damals geholfen ein komplettes 5Ghz N-Netzwerk einzurichten für mein Macbook Air, TV und eine Express für das Schlafzimmer.

Die alte Express mit den Aussetzern habe ich zu einem Router umfunktioniert. Dort hängt der Netzwerkdrucker dran und er baut ein G-Netzwerk für das iPhone, die Wii und den G5 iMac meiner Freundin. Seit dem hatte ich nie wieder Aussetzer. Selbst bei einer gleichzeitigen Datensicherung mit TimeMachine.
 
Bei mir hat es damals geholfen ein komplettes 5Ghz N-Netzwerk einzurichten für mein Macbook Air, TV und eine Express für das Schlafzimmer.

Wie baue ich den ein 5GHz Netzwerk auf und was benötige ich ?
bin da leider nicht so sehr bewandert !

LG Chefanimateur
 
Dazu müsstest du wissen ob dein MacBook sowie deine Express schon den 802.11n Standard beherrschen.

Die Time Capsule kann das. Wenn deine Express neu sind, können die das auch, sowie alle neueren Macs. Ebenso das TV
Das iPhone kann das nicht. Die Laptops weiß ich nicht. die PS3 kann es auch nicht.

Ich habe ja ein ähnliches Setup. Das läuft so:
Du richtest mit der TimeCapsule ein Netzwerk ein und stellst es in den Airport Dienstprogramm Einstellungen auf "nur 802.11n" und "5 Ghz" ein.

Der nächste Schritt bei mir war, dass ich eine alte Express die nur 802.11g kann per Ethernet an die TimeCapsule angeschlossen habe (bei mir ist es eine Extreme). Hier würde ich an deiner Stelle den alten Speedport nehmen. Dort richtest du ein 802.11g Netzwerk ein. Dieses WLan Netz dient als Zugang für PS3, Laptop, und iPhone.

In deiner Bude hast du also zwei Funknetzwerke. Das 5Ghz ist störungsresistenter und bietet dir höhere Datenraten was gerade beim streamen von Musik und Backups für TimeMachine wichtig ist.
Bei mir ist es kein Problem, wenn Backups gemacht werden und gleichzeitig Musik gestreamt wird ;)
 
Danke für deine Antwort,
ich werde mir am 11.05.2009 die Time Capsule zulegen.#
ich hoffe ich kann dann nochmals auf deine hilfe beim einrichten zurückgreifen.

LG Chefanimateur
 
Was auch hilft, ist, die Airport-Express nicht mit der aktuellsten sondern einer Version davor zu betreiben.
 
Zurück
Oben Unten