Apple TV reagiert nach ein paar Tagen Nichtnutzung nicht auf Fernbedienung

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
derdiedasnicolas

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
320
Reaktionspunkte
179
Guten Morgen,

mein Problem steht im Titel und ich finde keine Erklärung für das Phänomen.

Ich habe ein aktuelles Apple TV im Wohnzimmer, welches abendlich genutzt wird und ein zweites aktuelles im Schlafzimmer, welches alle paar Tage genutzt wird.

Die beiden sind unterschiedlich benannt und ansonsten nahezu identisch mit Apps etc bestückt. Es herrschen also praktisch identische Gegebenheiten.

Das Schlafzimmer Apple TV lief bislang immer zuverlässig aber seit kurzem reagiert es eben nach ein paar Tagen nicht mehr auf die Remote. Ich dachte erst, diese müsste aufgeladen werden, aber der Akku hatte noch über 50%.

Also Stecker ziehen und wieder einstecken und alles läuft, wie es soll. Dann nach ein paar Tagen das gleiche Phänomen.

Ohne gleich alles zurücksetzen zu müssen, erhoffe ich mir von euch eine Idee oder Lösung, was dieses Phänomen beseitigt.

Lieben Dank schonmal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretti
Ich hatte das gleiche Problem sogar schon zweimal in ein paar Monaten. Offenbar hängt dabei die Fernbedienung irgendwie fest. Da sie dann nicht nur sich selbst blockiert, sondern eine Bedienung mit anderen gekoppelten Fernbedienungen auch nicht mehr richtig funktioniert, scheint sie in diesem Zustand ständig Signale an Apple TV zu übermitteln, die zu Überlagerungen mit "richtigen" Signalen von sich oder anderen Fernbedienungen führen. Jedenfalls löst ein Neustart der Fernbedienung das Problem. Beim ersten Mal bin ich fast verzweifelt, weil ich zuerst gar nicht auf die Fernbedienung als Ursache gekommen bin - es ging ja auch mit anderen nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten