Apple TV (Patched) mit FW 2.1 läßt sich nicht updaten...

franky05

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe mir jetzt ein AppleTV besorgt das bereits ein Hack (Patchstick) drauf hat. Ich brauch aber diesen ganzen Kram (Plugins) nicht und möchte auch gern auf FW 2.3 updaten. Leider läßt es das ATV nicht zu bzw. nach der Softwareaktualisierung ist immer noch FW 2.1 installiert. Wie kann ich das nun updaten? Danke schon einmal für die Tipps!
 
Leider läßt es das ATV nicht zu bzw. nach der Softwareaktualisierung ist immer noch FW 2.1 installiert.

Bedeutet dies:
  1. Das ATV findet das Update auf 2.3 nicht
  2. Das ATV findet das Update auf 2.3, kann dieses aber nicht installieren

Um dir zu helfen, bräuchte man schon mehr Infos.
 
Also das ATV erkennt schon das ein Update vorliegt und bietet mir es auch an zu installieren. Wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe läd er es sogar aus dem Internet und installiert es danach. Nach dem automatischen Neustart ist jedoch wie gewohnt alles beim Alten (FW steht auf 2.1 und die ganzen Plugins sind auch noch vorhanden).

PS: Also wenn es noch hilft, das ATV hat auch eine neue Festplatte (250GB) verpasst bekommen, vielleicht hängt das ja auch mit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mach doch einfach ein restore, danach ist alles wieder weg. So war es jedenfalls bei mir. Dnach kannst du ganz normal updaten...
 
Und wie mach ich genau einen RESTORE? Wenn Du meinst alles auf "Werkeinstellungen zurücksetzen" über dem Einstellungsmenü, klappt dies ebenso wenig. Hab ich schon ausprobiert.
 
Das sieht danach aus, als wäre was beim Erstellen der Partitionen auf der neuen Festplatte daneben gegangen.
Verbinde dich doch bitte mal mit dem ATV und tipp "diskutil list" ein und poste das Ergebnis.
 
-bash-2.05b$ diskutil list
/dev/disk0
#: type name size identifier
0: GUID_partition_scheme *232.9 GB disk0
1: EFI 200.0 MB disk0s1
2: Apple_Recovery 400.0 MB disk0s2
3: Apple_HFS OSBoot 900.0 MB disk0s3
4: Apple_HFS Media 231.3 GB disk0s4
-bash-2.05b$
 
Kann man das ATV (bzw. die Festplatte) denn irgendwie formatieren und dann neu mit der Firmware bespielen? Oder gibt es vielleicht noch weitere wilde Kommandozeilen-Hacks? Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weiterhilft. DANKE DANKE DANKE!
 
@franky05

Ich habe das selbe Problem, dass ich kein Update bzw. Restore machen kann.

Hast du mittlerweile die Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten