Apple TV normale Programme?

A

aLiano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Servus,

bin am überlegen mir nen Apple TV aus dem refurbished store zu kaufen. 189€ ist ein echt geiler Preis. Meine Frage ist jetzt, kann ich mit dem Apple TV auch normales Programm kostenlos ansehen, z.B. Prosieben, Rtl... also normales Kabelfernsehen.???

und ist die Festplatte irgendwie mit Filme bespielbar die ich z.B. auf DVD habe?

MfG

aLiano
 
du kannst keine programme ansehn

ja, du kannst dvds so codieren, dass du sie am apple tv sehen kannst
 
was Kosten die Filme im Durschnitt?

Hmm das ist aber scheisse ohne Programme... Dann hab ich 3 Kasten unter Tisch... Receiver, DVD und Apple TV
 
naja, das apple tv ist halt nicht als receiver gedacht...

welche filme? keine ahnung, schau im itunes store nach!
 
mal blöd gefragt, was kann es dann noch außer filme und misk abspielen. Dachte das kann Programme emtpfangen...
 
mal blöd gefragt, was kann es dann noch außer filme und misk abspielen. Dachte das kann Programme emtpfangen...

Radiostreams hören, Musik/Filme/TV-Sendungen/Podcasts/Fotos angucken. Mehr eigentlich nicht. Es sei denn, du flasht es.
 
Weil es die Endung TV hat ;)
 
Weil es die Endung TV hat ;)

Der Mediaplayer von Western Digital heißt WD TV.
Kann das Ding als Fernsehempfänger genutzt werden ?
Nein. :)

Wenn ich mich für ein Produkt interessiere, dann ist doch das erste, das ich mir auf der Homepage des Herstellers mal einfach die Beschreibung anschaue um zu sehen, was das Ding kann.

Da gibt es kein: "Dachte das kann das..."

Es nervt halt echt, das immer wieder im Forum Leute aufschlagen, die sich nichtmals 2 Minuten damit beschäftigt haben, was das apple TV eigentlich ist und für was es konzipiert ist und dann überrascht sind, das es nicht das kann, wovon sie dachten, das das ja auf jedenfall ein Grundfeature sein muß.

Ich fände es auch toll, wenn man das aple TV offiziell als DVB-S Receiver nutzen könnte, aber es ist nunmal primär als Gerät konzipiert, das Deine Inhalte aus der iTunes Mediathek am TV verfügbar macht.
 
Bevor man was kauft sollte man vielleicht mal die Herstellerwebsite lesen, und nicht uns hinterher sinnloserweise die Ohren vollheulen. Zudem könnte dir meine FAQ auch weiterhelfen.
 
Hole den Thread mal wieder hoch, da ja offenbar die Apple TV - TV-App nun in DE gelaunched wurde. Ich möchte einfach nur ARD und ZDF sehen als Livestream in full Hd - geht das?
 
ZDF mediathek, soweit ich das gelesen hab, aber ARD wohl nicht.
 
aber ne einfache Channel-liste mit ard und zdf????
 
Es gibt die Möglichkeit, die ARD Mediathek oder die ZDF Mediathek als App auf dem ATV zu laden. Das hat erst mal nichts mit der TV-App zu tun, die ja eher als Steuerungszentrale für die unterschiedlichen Apps, mit denen du was schaust, dient. So kannst du über die TV-App z.B. Amazon Prime Video, ZDF Mediathek, iTunes Filme und mehr steuern. Zumindest ist das mein Stand. Die App habe ich jetzt auch erst seit ein paar Tagen.
 
Die TV App stellt keine eigenen Live Inhalte zur Verfügung.
Würde so oder so wie bisher über die ARD und ZDF Apps laufen.

Alternativ gehen auch Zattoo und Konsorten.
 
Zurück
Oben Unten