Apple TV - noch ein paar Fragen

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich bin seit längerem am überlegen ein Apple TV zu kaufen. Ich habe auf eine neue Version bei der letzten Keynote gehofft.. Aber es wird vermutlich erstmal keine neue Version geben - Was soll man da auch groß erneuern...

Jetzt habe ich die Chance das Apple TV für 80€ neu zu kaufen und möchte eigentlich zuschlagen.

Zu 90% möchte ich das Apple TV für Airplay. Ich bin Fotograf und möchte das Apple TV nutzen um mit Kunden gemeinsam Fotos am TV auszuwählen. Das ist wesentlich besser als auf dem kleinen Macbook Display und sieht auf 55" Full HD natürlich sehr schön aus.
Klappt das so wie ich es mir Vorstelle? Kann ich den TV bzw. das Apple TV dann als 2ten Bildschirm machen und mir alles was ich zeigen will rüber schieben?

-> Ist das Apple TV per Airplay genau so wie ein Tv oder Display, dass über HDMi an mein Macbook angeschloßen ist?

-> Bringt mir das Apple TV abgesehen von Airplay noch etwas in der Hinsicht?

-> Kann ich eine Festplatte an's Apple TV schließen und Datein abspielen?

-> Ich habe mal was von einem Jailbreak gehört. Was wird mir damit alles ermöglicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Warum schließt du dein Macbook nicht gleich an den Fernseher via Kabel direkt an? :kopfkratz:
 
So mache ich es ja bisher... Ist halt nervig jedes mal 3 meter Kabel zu verlegen. Über Wlan wäre das schon wesentlich schöner und stressfreier. Ob mir das 80€ wert ist werde ich nach der Beantwortung meiner Fragen entscheiden
 
1. Ist im Prinzip genau so wie HDMI
2. Kannst über Apple TV Musik hören und Filme/Sendungen schauen und Netflix, Watchever, NHL, etc.
3. Festplatte geht nicht
4. Jailbreak geht nur mit Apple TV 2, nicht mehr mit der neuen Version.
 
Danke!

1. Super!
2. Also meinen iTunes inhalt kann ich auch streamen wenn mein Mac an ist?
3. Schade..aber dafür gibt es ja andere Geräte
4. Und mit Apple TV 2 geht kein Airplay oder?
 
Fotos Streamen ist kein Problem :) Ich mache das öfters mit meinen Urlaubsfotos wenn besuch da ist :) 2 Mausklicks und los gehts. Genial! Wenn du es eh "beruflich" nutzt, würde ich es nur Empfehlen ! Der Workflow macht spaß
 
Wie streamst du die dann? Mit iPhoto? Ich benutze halt kein Programm zum Verwalten der Bilder sondern habe die Bilder einfach als Datein. Geht das dann trotzdem mit dem Streamen oder muss ich es dann mit Airplay machen? :)
 
Wie streamst du die dann?

Man kann in iTunes iPhoto Bibliotheken oder auch nur einfache Ordner mit Bildern fürs AppleTV freigeben.

Und zu #5 ... das ATV2 kann alles, was das ATV3 auch kann - incl. Airplay.
Wichtigster Unterschied ist, dass das ATV3 FullHD kann (1080p), ATV2 nur 720p.
 
Du schaltest einfach AirPlay ein, dann wird dein Desktop dargestellt. Die Fotos kannst du dann öffnen mit was du willst. Ich nehme iPhoto.
 
Zurück
Oben Unten