Apple-TV mit Mac-Mini

Ahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

wenn ich an meinem Fernseher einen Mac Mini und Apple tV anschließen möchte, kann ich dann die beiden Geräte direkt miteinander verbinden (Per Kabel) ?

Da mein Fernseher 3 HDMI-Eingänge hat, könnte ich 2 davon nutzen. So hätte ich dann Apple-TV für Audio, Bild und Video während mir der Mac-Mini das Internet auf den Fernseher zaubert.

Die Verbindung zum WLan-Spot ist nicht für das streamen von Viedo usw. wohl nicht ausreichend.

Erfahrungen? Danke!
 
Direktverbindung mit festen IP-Adressen sollte gehen, aber was kann der Mini nicht, was AppleTV kann? Ich habe meinen Mini am Fernseher und vermisse nichts im Vergleich zum AppleTV.
 
Direktverbindung mit festen IP-Adressen sollte gehen, aber was kann der Mini nicht, was AppleTV kann? Ich habe meinen Mini am Fernseher und vermisse nichts im Vergleich zum AppleTV.

Zum Beispiel HD-Trailer online schauen, Youtube-Streaming, Flickr-Streaming, Podcasts online schauen (ohne sie erst in iTunes laden zu müssen), HD ohne hochdrehende Lüfter schauen.

Bei der Aufzählung bin ich jetzt nur davon ausgegangen, was in Frontrow geht, man will ja nicht dauernd auf's Desktop gehen müssen und mit Maus und Tastatur rumfuhrwerken.

Die einzigen beiden Vorteile eines Rechners am TV sehe ich wirklich nur im Streamen von Fotos von einem andren Mac im Haus und die Möglichkeit, 3rd-Party Hard- und Software zu erwerben, um TV aufzeichnen zu können.
 
Zurück
Oben Unten