Apple TV mit HomePod steuern

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Apple TV über Siri mit dem HomePod steuern. D.h., dass ich Befehle, wie zum Beispiel starten oder stoppen oder lauter und leiser über den HomePod per Siri eingeben würde, so dass mein Apple TV darauf reagiert. Ist das möglich?
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Apple TV über Siri mit dem HomePod steuern. D.h., dass ich Befehle, wie zum Beispiel starten oder stoppen oder lauter und leiser über den HomePod per Siri eingeben würde, so dass mein Apple TV darauf reagiert. Ist das möglich?

Falsche Plattform.
Kann es sein das du Alexa zusammen mit Sonos oder ähnlichem verwechelst? :)

So weit ist Apple noch lange nicht..
 
Leider funktionieren nicht alle Befehle über den HomePod, aber einen laufenden Film kann man pausieren und weiterspielen lassen. Lautstärke funktioniert bei mir nicht. Über den HomePod kann ich auch nur Musik, aber keine Filme auf dem Apple TV auswählen und starten, aber das starten von Musik auf dem Apple TV über den HomePod funktioniert auch, wenn das Apple TV aus ist.
 
Danke erst einmal für die Antwort, aber ich glaube, ich muss etwas richtig stellen. Ich habe im Wohnzimmer einen HomePod, der mit HomeKit verbunden ist und ich somit im Haus per Siri viele Geräte steuern kann. Ich habe zum Beispiel meinen Verstärker im Keller mit einer Elgato Steckdose angeschlossen, die ich per Siri ein und ausschalten kann. Wenn ich dem HomePod also sage, dass er den Verstärker einschalten soll, geht im Keller der Verstärker an.
Mein Apple TV ist wiederum per AirPlay verbunden mit dem Yamaha Verstärker min Kellet, an dem mein Dolby Digital System angeschlossen ist. Der HomePod wird also für Apple TV nicht als Lautsprecher benutzt. Meine Frage zielte darauf hin, dass ich über HomeKit das Apple TV steuer, weil mein Apple TV die HomeKit Zentrale ist. Beide Geräte, sowohl HomePod als auch Apple TV sind schließlich Teil meines HomeKit Zuhauses. Ich hatte gehofft, dass die beiden sich verstehen. Schließlich kann ich jedes Gerät, das in HomeKit integriert ist, auch steuern.
Danke vorab.
Liebe Grüße
 
Ich benutze meine HomePods auch nicht als Lautsprecher für Apple TV, kann aber zumindest über den HomePod Filme pausieren und weiterspielen lassen. Andere Befehle in Bezug auf Filme funktionieren bei mir nicht über den HomePod.
 
Wirklich? Soweit ich weiß funktioniert es nur wenn man HomePod als Apple TV Lautsprecher benutzt.
 
ist am homepod soweit ich weis nür über unwege mittels siri-shortcut/ifttt möglich - bräuchtest dann noch zusätzliche hardware - zB eine logitech harmony (hub)

bin mir aber nicht sicher ob das so klappt, ich hab hier alexas rumstehen
 
Chris, wie machst du das denn genau? Welche Befehle benutzt du genau? Diese Befehle würden mir schon reichen. Das Einschalten des Apple TV habe ich schon über einen Apple Shortcut gelöst. Das funktioniert auch super. Den kann man im Netz kostenlos laden. Muss man nur mit der passenden IP des ATV anpassen. Dadurch, dass sich mein Tv auch über das Apple TV steuern lässt (kann man bei den Einstellungen im ATV so einrichten), brauche ich eigentlich nur die Start-Pause, Lauter-Leiser Funktion.
 
Chris, wie heißt dein ATV denn in deinem Netzwerk?
 
Einen Film komplett wählen und neu neu starten geht nicht, nur einen laufenden Film pausieren und weiterschauen. Ich sage dazu "Stoppe das Apple TV" und "Spiele das Apple TV weiter", bzw. "Pause / Continue the (movie on )Apple TV" - ich habe nur ein Apple TV.
 
Chris, das heißt, dein Apple TV heißt „Apple Tv“?
Hast du auf dem Gerät irgendwas besonders eingerichtet oder bei HomeKit?
 
Nein, das heisst "Office Apple TV". Sonst habe ich nichts eingerichtet.
 
Chris, sagst du dann als Befehl : „ Office Apple TV“ oder nur „ Apple TV“?
 
... Und bei welchen Apps auf dem Apple TV funktioniert der Start-Stop Befehl? Nur, wenn du von iTunes geliehene oder gekauft Videos abspielst oder auch bei Netflix und co?
 
Chris, sagst du dann als Befehl : „ Office Apple TV“ oder nur „ Apple TV“?

Nur "Apple TV" und es funktioniert bei iTunes-Titeln und anderen Apps, z.B. Amazon Prime Video, Arte etc., Netflix glaube ich auch, aber ich habe gerade kein aktives Abo.
 
Gerade ausprobiert. Funktioniert bei mir nicht.
Keine Ahnung was ich falsch mache.

Wenn Apple TV mit BT Kopfhörer verbunden ist, geht es nicht. HomePod muss als Lautsprecher für Apple TV ausgewählt sein.
 
Bei mir ist das Apple TV nur mit dem Fernseher verbunden und benutzt dessen eingebaute Lautsprecher.
 
Mag sein dass es daran liegt. Werde später ausprobieren.
 
Hallo und ein gutes neues Jahr an alle !

Ich möchte gerne den nun schon älteren Thread hervorholen. Wie sieht es in Januar 2021 aus Netflix auf ATV4k mit einem HomePod mini per Siri zu steuern ?

Das ATV4k ist mit einem Samsung TV verbunden, Audio geht über eine Sonos Playbar.

Der HomePod soll nur zur HomeKit Steuerung per Siri verwendet werden.

Bis jetzt schaffe ich es nur das ATV ein- bzw. auszuschalten. Netflix lässt sich nicht starten, Siri meint das die Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht. Uebersehe ich da was ?
 
Zurück
Oben Unten