Apple TV + MacbookAir Superdrive=DVD Player?

Apollo@Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Nur so die Vermutung, weil kommt ja neue Firmware für das Apple TV. Und ein kostengünstiges hübsches externes Superdrive, was nur einen USB-Anschluß benötigt, hat ja Apple jetzt auch im Programm.

Falls es das nicht geben wird, ist es allemal eine sehr interessante Option!
 
die Frage stelle ich mir auch.

Allerdings in der FOrm, ob ich auch ein macbook mit dem superdrive "versorgen" kann...
 
Das MBA Superdrive Laufwerk läuft nur am MBA, nicht an anderen Macs.
 
Naja einfach was hinschreiben kann ich auch, glaube nicht das es schon ausprobiert wurde. Es ist im Moment ja auch noch nirgends verfügbar! Sorry aber ich zweifle die Ausssage sark an, dass es nur am MBA seinen Dienst tut.
 
Warum sollte es nicht gehen? Ist ja nur eine Softwareseitige freigabe des Laufwerks im Netzwerk. Konnte man unter anderen (nicht Mac) OSs früher auch schon. Sehe da nicht die schwierigkeit drin.
 
Naja einfach was hinschreiben kann ich auch, glaube nicht das es schon ausprobiert wurde. Es ist im Moment ja auch noch nirgends verfügbar! Sorry aber ich zweifle die Ausssage sark an, dass es nur am MBA seinen Dienst tut.

Nein, ausprobiert noch nicht. Aber Apple wurde angerufen und man hat gefragt. Auf der Apple HP steht beim Superdrive ausserdem:

Systemvoraussetzungen:

MacBook Air


Ich würde als erstmal davon ausgehen dass es nicht geht, bis es jemand wirklich ausprobiert hat ;).
 
Remote Disk soll wohl mit 10.5.2 freigeschalten werden. Aber nicht für DVDs mit Kopierschutz. Auch wird die DVD sicher nicht auf dem AppleTv angezeigt zumindest nicht mit original-Firmware. Schade eigentlich. Aber auch irgendwo logisch. Es währe sonst eine Ideale Möglichkeit DVDs zu kopieren. Und damit haben Universal, Fox und CO so Ihr Problem. Technisch ist es sicher keine große Hürde, ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand dies bewerkstelligt.
 
Zurück
Oben Unten