apple tv - lohnt es sich fuer mich?

svenamstart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
guten abend!

seit einigen tagen denke ich ueber die anschaffung von eine streamingloesung, respektive apple-tv, nach. ich habe im schlaf- und arbeitszimmer meinen g5 stehen und moechte im wohnzimmer meine itunes-inhalte steuern koennen. zwar habe ich, wenn ich nicht gerade unterwegs bin, auch mein macbook zuhause, aber ich bin unentschlossen, ob ich mein macbook dazu nutzen soll (vielleicht auch ein bisschen umstaendlich: immer anstoepseln, abstoepseln- haette also ganz gerne eine stationaere loesung).

die eingebaute festplatte waere vielleicht ganz praktisch, damit der g5 doch nicht immer laufen muss-
wie kompatibel sind denn andere loesungen zu itunes? im apple-tv-meinungsthread habe ich etwas von verschiedenen netgear, bzw t-online-loesungen gelesen- was bringt sowas bei der benutzung mit itunes?
gibt es im allgemeinen preiswerte loesungen, die apple-tv aehnlich, oder sogar besser sind?

danke schon mal,
gruß sven
 
Also, ich hatte vorher einen Mini im Wohnzimmer stehen und jetzt AppleTv.
Ich selbst bin von AppleTV begeistert. Wenn du über iTunes auch Musik kaufst, benötigst du AppleTV oder einen Apple Rechner mit iTunes drauf, da sonst geschützte Inhalte nicht wiedergegeben werden.
Ansonsten gibt es auch andere Lösungen, die auf die iTunes Biblithek deines Rechners zugreifen können, wie z.B. eine alte umgebaute xbox.

Bis dann

Weisskugel
 
Also, ich hatte vorher einen Mini im Wohnzimmer stehen und jetzt AppleTv.
Ich selbst bin von AppleTV begeistert. Wenn du über iTunes auch Musik kaufst, benötigst du AppleTV oder einen Apple Rechner mit iTunes drauf, da sonst geschützte Inhalte nicht wiedergegeben werden.
Ansonsten gibt es auch andere Lösungen, die auf die iTunes Biblithek deines Rechners zugreifen können, wie z.B. eine alte umgebaute xbox.

Bis dann

Weisskugel

danke schon mal!
aus dem store habe ich keine musik, habe alles auf cd oder vinyl.
eine alte xbox habe ich, aber ich glaube, das kommt nicht so gut. meine ist ziemlich laut. aber die loesung koennte ich mir mal ansehen.

denkst du denn, dass die 300 euro gerechtfertigt sind, fuer den zweck, den ich vorhabe? ich weiß da nicht so recht
 
Also ich habe heute ne AppleTV gekauft (siehe auch Link meines Thread) und ich werde sie wohl zurückgeben. Fast meine gesamte gekaufte Musik und meine Filme stammen aus dem amerikanischen iTunes-Store und obwohl ich die gekauft habe und die auch auf meinen Computern laufen, kann ich die einfach nicht auf die Apple TV synchronisieren, weil angeblich keine Verbindung zum Internet da wäre. Ich glaube, die Hardware hat schon wieder eine eingebaute Sperre, so dass ich mit einer deutschen Apple TV nur deutsche iTunes-Store-Produkte anschauen kann. Falls ich keine Lösung finde, ist die Apple Tv also nutzlos, denn das, was im deutschen iTunes-Store zu kaufen gibt, ist ja eigentlich zu vergessen.

Vielleicht gibt es ja bei eBay amerikanische Apple Tvs für solche Fälle - keine Ahnung, bin heute noch nicht so tief in die Materie eingestiegen!!


Gruß fiveyears
 
@fiveyears
Also, da kann ich dich beruhigen (oder auch nicht). Ich habe auch einige Musik, Filme und Fernsehserien aus dem amerikanischen Store. Es macht überhaupt keinen Unterschied. Der Fehler muss woanders liegen.
@svenamstart
Ob sich etwas lohnt ist immer schwierig zu sagen. AppleTv fügt sich halt absolut harmonisch in das Wohnzimmer ein und ist von der Bedienung ein Traum. Wenn es dir nur auf DRM-freie Musik ankommt ist ein AppleTv wohl etwas überdimensioniert bzw. es gibt für weniger Geld Geräte, die mehr können (aber nicht so schön).
Ich nehme z.B. über meinen iMac TV auf, konvertiere und brauche keinen Videorekorder mehr. Ich brauche allerdings auch kein Timeshift und möchte die Sachen auch nicht eine Stunde nach der Aufnahme sehen. Außerdem habe ich viele über iTunes gekaufte Titel, andere Lösungen würden nicht für mich funktionieren.

Bis dann

Weisskugel
 
>>aus dem store habe ich keine musik, habe alles auf cd oder vinyl.
Entschuldige, warum brauchst Du dann Apple TV?? Eine simple Airport Express ist genau dafür bestens geeignet.
 
Außer Apple TV, bietet sich doch auch ein normaler iPod an, es sei denn du brauchst mehr als 80GB für deine Musik. Einfach den iPod mit dem iMac syncen und dann an der Anlage im Wohnzimmer anschließen. z.B. per Dock
 
Weisskugel schrieb:
Ob sich etwas lohnt ist immer schwierig zu sagen. AppleTv fügt sich halt absolut harmonisch in das Wohnzimmer ein und ist von der Bedienung ein Traum. Wenn es dir nur auf DRM-freie Musik ankommt ist ein AppleTv wohl etwas überdimensioniert bzw. es gibt für weniger Geld Geräte, die mehr können (aber nicht so schön).
ja, nicht so schoen, genau. diese xbox loesung, z.b. faend ich echt mies, auch wenn es mich nichts kosten wuerde. bin auf der suche nach irgendwas gescheitem. und appletv wuerde mich wegen der bedienung sehr reizen.

>>aus dem store habe ich keine musik, habe alles auf cd oder vinyl.
Entschuldige, warum brauchst Du dann Apple TV?? Eine simple Airport Express ist genau dafür bestens geeignet.

wie kann ich denn das im wohnzimmer dann kontrollieren?
 
Mal eine Frage nebenbei, wird AppleTV im Store als eigenständiger Rechner (also das wieder einer von 5 Computern weg geht) oder als iPod (da muss nur der synchro rechner aktiviert sein)?
 
Apple TV ist ein stationärer iPod (kein Computer) und wird von iTunes auch so "gezählt".
 
Zurück
Oben Unten