Apple TV lässt sich nicht zurücksetzen - iTunes Fehler 1611

joda247

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Apple TV 3. Gen und seit kurzem blinkt die Statusleute ununterbrochen schnell blinkend. Ich habe bereits in diversen Beiträgen gesehen, dass ich den ATV am Mac zurücksetzen muss, indem ich ihn über micro USB Verbinde. Das habe ich jetzt mit 3 verschiedenen Kabeln versucht und leider nicht hin bekommen. Ich verbinde ihn mit dem Mac und er bleibt ca. 2 min auf dem Modus "Apple TV für wiederherstellung vorbereiten..." stehen und dann bricht iTunes mit dem Fehler 1611 ab. Meinen Recherchen zufolge ist das der Fehler, der Auftritt wenn man ein falsches Kabel benutzt. Wie bereits erwähnt habe ich 3 verschiedene Probiert, unter anderem von Samsung und Kindle.

Kennt jemand von euch dieses Problem oder kennt jemand bereits eine Lösung dafür?

Ich danke euch schon hier für die Hilfe.

Liebe Grüße

JoDa
 
Hat sich erledigt, nachdem ich weitere Kabel probiert habe ließ er sich dann zurücksetzen...
Schon komisch das es solch große Unterschiede zwischen den Kabeln gibt.
Kann man schließen, trozdem danke Stargate.
 
>Schon komisch das es solch große Unterschiede zwischen den Kabeln gibt.
>Kann man schließen, trozdem danke Stargate.

Das nennt sich "USB-Standard".. (Also damit ist gemeint das jeder Hersteller macht was er will)
Keine Ursache. Gern.
 
Welches Kabel ging dann letztendlich?
Habe hier zu Hause nur zwei Kabel, die nicht gehen. Ich denke, das sind Kabel, die nur zum Aufladen geeignet sind, WLAN Spot etc.
Müsste mir jetzt ein richtiges kaufen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Apple TV 3rd gen.
Danke
 
Hat sich erledigt, nachdem ich weitere Kabel probiert habe ließ er sich dann zurücksetzen...
Ging mir auch mal genau so. Musste auch mehrere Kabel durchprobieren. Hatte eine Kabel mit so einem "Knubbel" zur Abschirmung. Mit dem ging es.

Edit: hier stand "Mist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der kleine Stecker mirco-USB? Ich dachte immer, dass es so eine Schnittstell bei Apple nicht gibt.
 
Ist der kleine Stecker mirco-USB? Ich dachte immer, dass es so eine Schnittstell bei Apple nicht gibt.
Entschuldige. Sie Link im Post #8. Auf jeden Fall hatte das Kabel das ich verwendet habe einen Ferritkern.

Warum ich das erwähne? Ich schätze mal, dass Du kein reines Ladekabel finden wirst, dass so eine Abschirmung hat. IMHO ein gutes Indiz dafür, dass es gehen sollte wenn so ein Ferritkern da ist.
 
Die Kubbelkabel sind meistens von Delock und die machen gute Sachen. Kostet aber funktioniert.
 
Alles gelöscht! Quatsch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten