Apple TV & Konkurrenten - Bedienungskomfort?

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Mich interessiert der Bedienungskomfort von Apple TV & Co.

Ich suche ein System, mit dem ich Filme und meine Fotos komfortabel wiedergeben kann, ohne in ellenlangen Menüs herumsuchen zu müssen.

Nur mal so zum Vergleich: Zum Aufnehmen benutze ich eine der von vielen Anwendern hoch gelobten Dreamboxen. Die dort gebotene Leistung ist zwar super, die Bedienung aber (meiner Meinung nach) eine Katastrophe.

Wer kennt verschiedene Systeme und kann etwas zu den Bedienkonzepten sagen?
 
Mich interessiert der Bedienungskomfort von Apple TV & Co.

Ich suche ein System, mit dem ich Filme und meine Fotos komfortabel wiedergeben kann, ohne in ellenlangen Menüs herumsuchen zu müssen.

AppleTV ist das was Du suchst.

Nur mal so zum Vergleich: Zum Aufnehmen benutze ich eine der von vielen Anwendern hoch gelobten Dreamboxen. Die dort gebotene Leistung ist zwar super, die Bedienung aber (meiner Meinung nach) eine Katastrophe.

Zu der Bedienung von Hardware von Apple muss man eigentlich nichts mehr sagen.
Wer kennt verschiedene Systeme und kann etwas zu den Bedienkonzepten sagen?

Ich hatte vorher eine Xbox mit XBMC. Zwar spielt der zwar so ziemlich alles ab was man ihr vorlegt. Die Bedienung leidet darunter allerdings (obwohl es deutlich schlimmeres gibt) und man ist ständig auf der Jagd nach Updates und neuen Codecs.
Dagegen muss man beim ATV halt damit leben das die möglichen Codecs out of the box eben recht beschränkt (aber imho völlig ausreichend) sind.

Hier habe ich mal ein paar Bilder online gestellt, da kann man ein wenig sehen wie sich das ATV in der Praxis macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: homerjay007
Zurück
Oben Unten