Apple TV - Keine Verbindung zum App Store möglich

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,

ich habe im Haus 2 Apple TV´s im Einsatz -> keine 4K Version.
1 Apple TV 32GB
1 Apple TV 64 GB

Mit beiden Geräten, kann ich nicht auf den Appp Store zugreifen- Meldung: Verbindung zum App Store nicht möglich. Wenn ich auf "Wiederholen" wird trotzdem keine Verbindung aufgebaut.


- Geräte sind im WLAN verbunden
- Aktuelle Software
- beide zurückgesetzt


Jemand eine Idee?
 
Vielleicht ein Problem mit dem Store? Manchmal hilft einfach mal zwei Tage zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Problem besteht schon seit Sonntag. Zumindest habe ich da versucht eine App zu installieren.
Komischwerweise kann man in der übergeordneten Suche Apps "suchen"und diese auch installieren.

Aber es kommt trotzdem immer diese Meldung! Verbindung zum App Store nicht möglich mit "Wiederholen" Button
 
App Store geht bei mir, aber im Store die Rubrik "Apps" geht zur Zeit nicht mehr... :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Das habe ich schon seit Wochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
App Store geht bei mir, aber im Store die Rubrik "Apps" geht zur Zeit nicht mehr... :hamma:

Ahhh! Also bin ich da nicht alleine!
Aber wurde das angekündigt? Haben wir da was verpasst?
Ich schaue mir dann heute Abend nochmals genauer an, welche Rubriken funktionieren.
DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Ahhh! Also bin ich da nicht alleine!
Aber wurde das angekündigt? Haben wir da was verpasst?
Ich schaue mir dann heute Abend nochmals genauer an, welche Rubriken funktionieren.
DANKE!

UPDATE:
Eben geprüft. Nur der Reiter Apps funktioniert bei mir nicht. Ansonsten Wird alles angezeigt! Und nun?
 
Ich habe seit geraumer Zeit ebenfalls unter dem Reiter Apps die Info: Verbindung zum App Store nicht möglich, stehen.
Alles andere funktioniert. Hat dafür jemand eine Erklärung ? (ATV4K)
 
Ist mir bereits am 29.02. aufgefallen (ATV4K). Ich habe daraufhin den Apple-Support kontaktiert und infolge des Calls alles mögliche durchprobiert, inclusive komplette Neuinstallation - Hat alles nicht geholfen.
Der Rat vom Support war dann, das Gerät zur Reparatur im Shop abzugeben. Darauf habe ich aber verzichtet, da ich einen Hardware-Defekt für unwahrscheinlich halte.

Ich kann über die "Suche" immer noch Apps finden und installieren. Da man (ich auf jeden Fall) das auf dem ATV ohnehin nicht so oft tut, reicht mir das zunächst und ich habe für mich beschlossen auf das nächste Update zu warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Hardwaredefekt? So ein Schwachsinn!!! Und das vom Apple Support????
 
Nee, die haben nicht direkt einen "Hardware-Defekt" erwähnt, aber nur in diesem Falle würde ja das abgeben im Apple-Store Sinn ergeben.
Man konnte halt merken, dass das klassische First-Level-Supporter waren: Problem suchen -> Fragen Katalog abarbeiten -> Keine Lösung -> also Apple Store...

Vom Produkt selbst hatten die keine Ahnung. Über Hard- oder Software-Fehler haben die sich wahrscheinlich gar keine Gedanken gemacht...
 
Bei keinem meiner 5 ATVs funktioniert der Reiter "Apps".
 
Bei mir funktioniert es nun auch wieder!
An was es gelegen hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Demnach kann ich hier leider auch keine Lösung teilen.

Wie schau es bei den anderen aus? Funktioniert es nun auch bei euch?
 
Ja, geht wieder zur Zeit. :)
 
Bei mir geht's auch wieder...
 
Zurück
Oben Unten