Apple TV: Jetzt habe ich den Hals voll

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Kann mir jemand bitte sagen, wie ich Apple TV ohne Remote in den Werkszustand versetzen kann? Plötzlich reagiert Apple TV nicht mehr drauf. Ich werde diesen Haufen Schrott jetzt in die Bucht setzen. Ich konnte noch nie, und ich meine noch nie, das Gerät einfach einschalten und einen Film schauen können. JETZT IST SCHLUSS!
 
Geht ohne Remote nicht.
Mal daran gedacht, dass es evtl. defekt ist? ;)
 
Du machst Witze, oder? Ein Apple Gerät soll einen Defekt haben. ;-)

Die kleine LED zeigt mir an, dass es etwas empfängt, aber es reagiert nicht. Ich habe mit zwei Remotes probiert. Nada.
 
Mal neu gestartet? Also Stecker raus, etwas warten und Stecker wieder rein?
 
Ja, ungefähr zehn Mal.

Ich weiß aber inzwischen wie man das Ding zurücksetzt. ;-)
 
Hallo!

Habe das gleiche Problem: ATV scheint nicht mehr zu reagieren. Wenn ich die Fernbedienung benutze, blinkt die weiße LED, ATV scheint das Signal also zu empfangen, allerdings nicht zu verarbeiten.

Das einzige, was die Box macht, ist den Bildschirmschoner aktivieren bzw. hochfahren, nachdem ich die Box vom Stromnetz getrennt habe.

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich die Box wieder zum Laufen kriege?

Folgendes habe ich schon probiert:
- Tastenkombination "-" und "Menü" -> Box reagiert nicht
- ATV vom Stromnetz getrennt und abkühlen lassen -> AppleTV fährt wieder hoch, reagiert jedoch immer noch nicht auf die Fernbedienung.

Liebe Grüße,
Davos
 
Hallo,

habt ihr schon mal die Tastenkombination aus dem Handbuch versucht?

Verbinden von Apple TV mit einer Fernbedienung

Die Apple Remote-Fernbedienung unterstützt den integrierten Apple TV-Infrarotempfänger.
Sie können Apple TV so einstellen, dass es nur mit der mitgelieferten Fernbedienung
funktioniert, indem Sie Apple TV und die Fernbedienung logisch miteinander
verbinden.
Gehen Sie wie folgt vor, um Apple TV logisch mit der Fernbedienung zu verbinden:
1 Wählen Sie „Einstellungen“ aus dem Apple TV-Hauptmenü.
2 Wählen Sie „Fernbedienung verbinden“.
Sie können auch die Tasten Menü und >>| drücken und 6 Sekunden lang halten, um
Apple TV und die Fernbedienung zu verbinden.
Wenn Sie die Apple Remote-Fernbedienung mit Ihrem Apple TV verbunden haben,
zeigt Apple TV ein Verkettungssymbol über der Abbildung einer Fernbedienung
an. Apple TV reagiert nun nur auf die verbundene Fernbedienung.

Trennen der Verbindung zwischen Apple TV und
Fernbedienung

Wenn Sie die Apple Remote-Fernbedienung, die Sie mit Apple TV verbunden haben,
verloren haben oder nicht mehr verwenden wollen, können Sie mit einer anderen
Apple Remote-Fernbedienung die Verbindung zwischen Apple TV und der zuvor
verwendeten Fernbedienung trennen. Drücken Sie hierzu die Tasten Menü und |<<
und halten Sie sie 6 Sekunden lang gedrückt.
 
Hey Toste,

Tausend Dank für den Tipp, ich hatte seit eben genau das gleiche Problem, Apple TV reagierte zwar auf die Remote aber verarbeitete die Befehle nicht, das Entkoppeln der Remote hat dann jedoch zum gewünschten Erfolg verholfen..<Ironie>ach ja..schön dass bei Apple immer alles so intuitiv und selbsterklärend ist</Ironie> :D
 
Ja und man spart Strom wenn alles aus ist... Und wenn man eh nicht da ist und es benutzt kann es ja auch aus sein....
 
Glückwunsch, Du hast den Sinn verstanden.
Warum sollte ich das ATV 24/7 laufen lassen, wenn ich eh es eh nur am Wochenende mal benutze bzw. abends kurz.

keine ahnung warum du das solltest. darum gings aber halt nie. alles was ich schrub bezog sich hierauf:

Zitat von Plebejer
Ich konnte noch nie, und ich meine noch nie, das Gerät einfach einschalten und einen Film schauen können.

also frag mich nicht warum du ne diskussion über stromsparen lostreten wolltest. :noplan:
 
Zur Not häng das TV an eine Master/Slave Steckdose die vom TV gesteuert wird. Dann geht das TV erst an wenn der TV angeht ;)
Wäre für mich z.B. keine Lösung, da ich TV als entfernte Lautsprecher für iTunes mitnutzen will.
 
Zurück
Oben Unten