Apple TV-itunes Verbindungsprobleme

H

Haaner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
Habe heute versucht Apple TV in Betrieb zu nehmen. Die Netzwerkkonfiguration hat einfach funktioniert und die Kiste bekommt über meinen Netgear-Router auch eine stabile Verbindung ins Web.

Im itunes wird das gute Stück auch immer wieder zur Einrichtung erkannt und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung zwischen itunes und Apple TV ab. Gelegentlich werden ein paar Files synchronisiert, dann verschwindet mein Fernsehapfel aber wieder.

Sowohl mein intel-iMac als auch Apple TV haben aber nach wie vor eine stabile Netzverbindung. Nur die Kommunikation untereinander funktioniert nicht stabil.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. So langsam verzweifle ich mit dem Ding und werde es wohl bald wieder zum Händler bringen.......
 
Hallo
Ich habe genau das selbe Problem. Daher kann ich dir auch nicht helfen.:(
Ich habe im netzt nix gefunden und ich dachte schon ich wäre der erste Mensch auf erden der damit nicht klar kommt. Doch juhu es gibt zwei;)

Ich hatte bei mir den verdacht das es am Netzwerk liegen könne .
Ich habe eine Apple AirPort Extreme Basisstation oben im büro wo auch mein Mac steht.
Die Station ist an einen router Speedport w700v angeschlossen.
Im Wohnzimmer ist eine AirPort Express Basisstation mit AirTunes über lan mit dem router verbunden.
Also geht die AppleTV auf die Express und der Mac auf die AirPort Extreme Basisstation. hast du vielleicht auch mehre AP?

Ich drücke dir die daumen das dir hier geholfen wird und mit ein wenig glück kann ich die tips auch verwenden.
gruß
Elmo
 
hmm hatte das gleiche prob: hat nur ganz wenig datebn syncronisiert und dann abgebrochen! wie habe ich es nochmal gelöst??? irgendwas an den einstellung...sorry, weiß nicht mehr: aber defekt ist sie nicht. mal firewall überprüfen, einstellungen des apple-tv-gerätes. vielleicht währenddessen auch nichts anderes mit der apple-tv-box machen. schönen gruß
 
Hallo
Firewall ist ja nicht schlecht zu mal in dem Handbuch der apple TV auch was steht mal solle in systemeinstellungen unter sharing - AppleTV sharing einschalten. nur das gibt es bei mir garnicht. Und welchen Port soll ich maluell freischalten?
alles sehr komisch. Bei mir tritt der fehler aber auch bei ausgeschalteter firewall auf.
 
Habe jetzt mal zum Test wieder meinen alten Win-PC aktiviert und der hat hat keinerlei Probleme mit meinem Apple-TV. Die Verbindung funzt tadellos.

Es liegt also direkt am iMac. Aber woran? Es ist ja kein permanentes Problem. Zuerst bekommt er eine Verbindung und nach kurzer Zeit verschwindet Apple TV aus itunes. Die Verbindung klappt wohl auch später immer wieder, weil nach einigen Stunden meine itunes-Dateien synchronisiert wurden. Trotzdem kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.

Mit der Firewall habe ich auch schon experimentiert. Selbst wenn sie komplett abgeschaltet ist, macht es keinen Unterschied.
 
Habe jetzt mehrere Stunden wegen dem Ding verschenkt. Mit dem Windows-Rechner läuft alles absolut problemlos, nur der Mac zickt rum.

Bevor ich nun noch mehr Zeit in dieses Ding investiere, fliegt mein Apple TV wieder raus. Eigentlich bin ich mal auf Apple umgestiegen, um solche Zeitverschwendungen nicht mehr zu haben.
 
Ruf doch einfach mal schnell bei Apple an, die werden dir dazu was sagen können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten