Apple TV im Gast-Netzwerk?

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Moin!

Kann man Inhalte von einem Mac auf einem Apple TV wiedergeben, wenn die Geräte in einem Gastnetzwerk eingebunden sind?
 
Wenn beide Geräte im Gastnetzwerk sind und die Geräte im Gastnetzwerk untereinander kommunizieren dürfen, sollte das klappen.
 
In Gastnetzwerken ist ja nur der Zugang zum Internet möglich, oder? In meinem Fall ist es das LAN-Gastzugang einer Fritz!Box 7390. Ich weiß nicht, ob die Geräte untereinander kommunizieren können. Vom iPhone kann man mit iOS 8 ja auch Inhalte an ein Apple TV geben, wenn man nicht im gleichen Netzwerk ist. Vom Mac habe ich da nichts gehört.
 
In Gastnetzwerken ist ja nur der Zugang zum Internet möglich, oder? In meinem Fall ist es das LAN-Gastzugang einer Fritz!Box 7390. Ich weiß nicht, ob die Geräte untereinander kommunizieren können.

Deswegen müssen ja Mac und AppleTV im Gastnetzwerk sein ... und das "untereinander kommunzieren" kann man bei der Fritzbox in den Gastnetzwerk-Optionen einstellen.
 
Und diese Einstellungen des WLAN-Gastnetzwerkes gelten dann auch für das LAN-Gastnetzwerk?
 
LAN- und WLAN-Gastnetzwerk sollten IP-technisch ein Netzwerk sein, genau wie das "normale" LAN und WLAN .... somit geht auch Airplay innerhalb des Gastnetzwerks.
 
Ok, Danke, werde es mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten