Apple TV im Fritzbox WLAN - geht das?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,
Ziel: ich möchte gerne via Airplay den Bildschirm des iPad Air 2 an Apple TV übermitteln, von da dann an den TV.
Das Apple Airport Utility kann ich ja (mangels Airport Extreme WLAN-Router) nicht verwenden. habe als WLAN-Router eine Fritzbox 7390.

Könnte mir jemand sagen, ob das o.g. Ziel trotzdem irgendwie möglich wäre?
 
Klar geht das ... Beide Geräte ins WLAN der Fritzbox und fertig.
Wenn es sich örtlich ergibt, kannst du auch das AppleTV per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbinden.

Ein Apple Airport-Gerät und das Airport-Dienstprogramm hat mit Airplay nix zu tun.
 
Klar warum sollte es nicht gehen? Alle Geräte müssen im selben WLAN angemeldet sein, dann tauchen sie auch im Airplay Menü auf. Garkein Thema
 
Erkennt denn das Apple TV die Fritzbox (oder umgekehrt, erkennt die Fritzbox 7390 das Apple TV als WLAN Device) ? LAN Kabel von Fritzbox zu Apple TV geht definitiv leider nicht.
 
Alle Geräte müssen im selben WLAN angemeldet sein,
Noch nicht mal das ... sie müssen im selben IP-Netz sein, mehr nicht.
Ob das WLAN oder LAN oder gar mehrere WLANs ist dabei erstmal egal.
 
Du musst im Menü deinen Router auswählen und dein Sicherheitsschlüssel eingeben. Genau wie am iPhone, iPad oder Mac...

Noch nicht mal das ... sie müssen im selben IP-Netz sein, mehr nicht.
Ob das WLAN oder LAN oder gar mehrere WLANs sind ist dabei erstmal egal.

Er sagte ja LAN geht nicht, daher bleibt ja nur WLAN :)
 
Erkennt denn das Apple TV die Fritzbox (oder umgekehrt, erkennt die Fritzbox 7390 das Apple TV als WLAN Device) ?
Das AppleTV verbindest du einfach mit dem WLAN der Fritzbox .. .wie jedes andere Gerät auch. Genauso wie du es mit deinem iPad gemacht hast.
 
Ok, ich probiere das dann am Wochenende mal (soll ich für Schwiegereltern einrichten).

Danke schonmal im Voraus.
 
Klar warum sollte es nicht gehen? Alle Geräte müssen im selben WLAN angemeldet sein, dann tauchen sie auch im Airplay Menü auf. Garkein Thema
Bei einer Fritzbox musst du jedoch drauf achten, dass du den Haken "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" oder so ähnlich gesetzt hast. Jedenfalls war es zu meinen Fritzboxzeiten noch so. Ansonsten unterbindet die Box jegliche Kommunikation der WLAN-Geräte untereinander.
 
Bei einer Fritzbox musst du jedoch drauf achten, dass du den Haken "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" oder so ähnlich gesetzt hast. Jedenfalls war es zu meinen Fritzboxzeiten noch so. Ansonsten unterbindet die Box jegliche Kommunikation der WLAN-Geräte untereinander.

Hmm also ich habe letztens bei einem Bekannten die Fritzbox angeschlossen und er konnte sich direkt verbinden mit allen Geräten, musste auch nichts verändern. Vielleicht hat sich das ja geändert :)
 
Die Einstellung "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gibt es in der Fritzbox, diese ist aber auch standardmäßig aktiv.
 
Erkennt denn das Apple TV die Fritzbox (oder umgekehrt, erkennt die Fritzbox 7390 das Apple TV als WLAN Device) ? LAN Kabel von Fritzbox zu Apple TV geht definitiv leider nicht.
geht hier auch, klar.
 
Zurück
Oben Unten