Apple TV Filme+Extras?!

Mellon82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
31
Hi Folks!

Ich finde das neue Apple TV ziemlich gut! Wenn die Videothek dann auch bald in GER verfügbar ist, wirds richtig interessant. Vor allem wegen der HD option!

Mir brennt da aber noch was unter den Nägeln. Kann man leider auf den Apple Seiten und in der Keynote nicht feststellen:

Werden/Sind die Filme so als würde man eine DVD leihen? D.h.:

Alle Audiospuren, Untertitelspuren dabei?!?!?! GGF auch noch Extras und/oder Making Offs?????

Weiß das einer? Die Audiospuren+Untertitelspuren sind für mich K.O. Kriterium.... Das brauch ich einfach. Meistens ist die deutsche Synchro schrecklich und zum 2. höre ich physisch bedingt nicht mehr so gut (innenohrschwerhörig), daher nutze ich sehr gerne die UT Spuren.

Gruß
 
Sei mir nicht böse, aber hörst du den Originalton besser als den deutschen? Falls nicht, denkst du, dass der Untertitel besser ist als die Synchro? Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die einen englischen/amerikanischen Ton haben wollen, aber nicht in der Lage sind ihre Muttersprache vernünftig zu gebrauchen.

anyway... (you know?)

Ich weiß es auch nicht, aber ich denke, dass es zumindest keine Untertitel geben wird, weil das weder von iTunes noch von QT unterstützt wird.
 
Man kann auch Untertitel mitstreamen ;)

Die neue iTunes Version unterstützt jetzt aber mehrere Tonspuren und Untertitel (zusätzlich zu dem bisherigen CC)
 
Sei mir nicht böse, aber hörst du den Originalton besser als den deutschen? Falls nicht, denkst du, dass der Untertitel besser ist als die Synchro? Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die einen englischen/amerikanischen Ton haben wollen, aber nicht in der Lage sind ihre Muttersprache vernünftig zu gebrauchen.

anyway... (you know?)

Ich weiß es auch nicht, aber ich denke, dass es zumindest keine Untertitel geben wird, weil das weder von iTunes noch von QT unterstützt wird.

Kann deine Zweifel gut verstehen, aber lass mich nochmal erklären:

Ich lese von den Lippen ab... ;) Folge: Englische Synchro ist dann deutlich besser (da man auch das akustische feedback dann synchron zur lippenbewegung hat) als wenn dann die englische mundbewegung mit dem deutschen synchro überlagert wird.

Mit "hören" geht bei mir leider nur noch max 30-40% d.h. man kriegt hier und da was mit, ohne hinzuschauen....

You know?!

Das hat ja nichts mit Muttersprachgebrauch zu tun. Ich kann nun mal leider nix für meine kleine Behinderung.

Und by the way: Deutsche Synchro ist in einigen Filmen (soweit ich sie dann mitkriege, ist aber schwierig) teilweise echt nicht so doll. Da ist der amerikanische "Slang" und akzent dann teilweise authentischer. IMHO....

Beste Grüße
 
Man kann auch Untertitel mitstreamen ;)

Die neue iTunes Version unterstützt jetzt aber mehrere Tonspuren und Untertitel (zusätzlich zu dem bisherigen CC)


Interessant! So wie ich das aber verstehe, muss man sich darum dann "selbst kümmern"? Also es ist noch nicht so, dass die UT und die Tonspuren mit in dem gemieteten oder gekauften Film dann drinnen sind und ich die über FrontRow oder Apple TV auswählen kann?! So wie in einem DVD Menü halt?
 
Das lässt sich alles noch nicht sagen, da es den Filmverkauf bis jetzt ja nur in den USA gibt und da nur mit einer Sprache.

Da jetzt aber mit neuer Software die Möglichkeit für mehrere Tonspuren geschaffen wurde, liegt der Schluss nahe das es diese Möglichkeit irgendwann geben wird.

Auf der anderen Seite ist es aber sicher auch eine Frage der Filmindustrie, ob die ihre Titel mehrsprachig anbieten möchten oder eben nicht.

Die technische Möglichkeit gibt es, aber wie das dann hierzulande aussehen wird müssen wir einfach noch abwarten.
 
@Mellon82:

Ich danke dir für deine Erklärung. Klingt sehr schlüssig.
 
Also ich finds nicht Fair.

In den USA gibts das Teil für 229 $ um es den Kunden schmackhaft zu machen. Die Kunden in den USA können ja auch auf ein reiches Angebot von Filmen zurück greifen.

Und bei uns kostet das Teil 299 € und wir können keine Filme damit kaufen oder leihen, Serien sind auch nicht verfügbar nur die eigene Musik, Fotos und eigene Filme kann man damit streamen. ( wenn man es nicht gehackt hat ).

Also für wenn soll die Leistung und der Preis attraktiv sein da hilft auch das Softwareupdate auf 2.0 nicht viel.

Ich find Apple TV ist ne super Lösung für jeden Filmabend nur leider leben wir alle nicht in den USA.
 
kommt doch alles noch. finds echt geil. vor allem wegen hd. da spart sich viel geld, wenn man keinen blue ray player kaufen muss.

das mit den mehreren spuren denke ich kommt auch noch. sonst würde ja die neue ipod fkt keinen sinn machen. und in erster linie werden die fkt für ipod und co für das eigene angebot gemacht.

also hoffe mal,dass es bald in deutschland den store geben wird und dann hol ich mir das teil.
 
kommt doch alles noch. finds echt geil. vor allem wegen hd. da spart sich viel geld, wenn man keinen blue ray player kaufen muss.

das mit den mehreren spuren denke ich kommt auch noch. sonst würde ja die neue ipod fkt keinen sinn machen. und in erster linie werden die fkt für ipod und co für das eigene angebot gemacht.

also hoffe mal,dass es bald in deutschland den store geben wird und dann hol ich mir das teil.

Ich finds eben auch grad wegen der "bequemlichkeit" und vor allem wegen HD richtig klasse. Jetzt brauch ich halt nur noch UT und Audiospuren ala "DVD". Dann wär ich echt glücklich. Da würd ich auch mehr als 299 zahlen.
 
wie schnell muss denn die DSL leitung sein, damit man HD vernünftig streamen kann?
vdsl 50? ;)
 
wie schnell muss denn die DSL leitung sein, damit man HD vernünftig streamen kann?
vdsl 50? ;)


Ich glaub das geht mit ner "normalen" Hansenetleitung 16.000 schon wunderbar.

Kann jeder für sich eigentlich auf der APPLE Homepage mit den HD Movietrailern mal ausprobieren. Größte Auflösung dort ist zwar noch nicht das, was kommt, aber man kann da gut testen wie es läuft.

Da es ja "gepuffert" wird, sollte das nach der verzögerung von 30-60 Sekunden auch auf mittleren Bandbreiten gut laufen.
 
wie schnell muss denn die DSL leitung sein, damit man HD vernünftig streamen kann?
vdsl 50? ;)

Der Film wird ja geladen nicht gestreamt. Sonst könntest du ja nicht auf deinem iPod oder iPhone weiter gucken.

Entsprechend unabhängig ist natürliche deine DSL Leitung. Bei einem DSL 2000 dauert es natürlich länger bist du den Film angucken kannst als auf einer 16000er Leitung.

Wenn die 30 Tage abgelaufen sind (bzw. die 24 Stunden nach Filmstart) wird der Film wieder von der Platte gelöscht. Wird auch so im Tutorial erklärt.
 
finds auch ziemlich cool, dass man es binnen 24h so oft ansehen kann, wie man möchte.
 
Zurück
Oben Unten