Apple TV erkennt keine drahtlosen Netzwerke

P

Panta28

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Apple TV. Dieses habe ich heute erhalten und bekomme leider keine drahtlose Netzwerkverbindung. Ansonsten nutze ich das WLAN noch mit einem imac, iphone, Wii und hoffentlich bald dem apple tv. Als Router kommt eine Fritzbox WLAN 7170 zum Einsatz.

Beim einschalten zeigt mir das Apple TV keine Drahtlosen Netzwerke. Wenn ich den Netzwerknamen unter "andere..." eintrage, kommt die selbe Fehlermeldung. Alle anderen Geräte laufen problemlos. Ich habe auch schon die Diagnose beim Apple TV durchlaufen lassen, da gibt er an das alles ok mit dem Gerät sei.

Eventuell eine spezielle Einstellung?

Zur Info, das Netzwerk ist "sichtbar" eingestellt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
 
>Eventuell eine spezielle Einstellung?

Stelle eine feste IP-Adresse in AppleTV ein!

Verwende deinen WLAN Netzwerknamen, die gleiche Art der Verschlüsselung und das zu diesem Netz gehörige Passwort. Melde AppleTV bei der FritzBox in den WLAN-Einstellungen unter "neues WLAN Gerät" an.
 
Leider komme ich nicht soweit eine ip Adresse einzugeben. Da wie beschrieben das ATV ein Netzwerk sucht, bevor ich irgendwelche Einstellungen machen kann. Doch wo mein imac ca. 3-4 Router der Nachbarn findet, findet das ATV keine einzige Verbindung.
 
Sind Router und Apple TV auf das selbe Frequenzband eingestellt?

z.B. 802.11 n( b/g kompatibel )


KaiAmMac
 
AppleTV kann auch 802.11n ohne b/g-Kompatibilität. Sogar im 5GHz-nur-n-Modus geht es problemlos.
Einzig mit versteckten WLANs kommt es nicht zurecht, also wenn die SSID unterdrückt wird.
 
Das wlan ist sichtbar. Was ich nicht verstehe ist das alle Apple Produkte im Wlan ohne irgendwelche Schwierigkeiten laufen, nur ATV macht ärger. Ich habe schon überlegt ob eventuell die WLAN Technik im ATV defekt ist. Da über Netzwerkkabel alles funktioniert.
 
mach x ein reset auf die werkseinstellungen ..
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich auch schon ausprobiert.
Werde vermutlich morgen das ATV über ein Stromnetzwerk anschließen. Habe das ATV nun per Kabel synchronisiert.
 
Wo hast du das Apple TV den stehen?
Wie weit ist das vom Router / Basis entfernt?

Die Sichtbarkeit oder die Unsichtbarkeit des WLAN spielt keine Rolle. Zumindest bei mit nicht. Das geht Einwandfrei. Einziger Unterschied, beim Einrichten muss man eben die exakte Schreibweise des Netzwerknamens kennen.

Was ich festgestellt habe, ein ungünstiger Standort für das Scheißding* ist wirklich zwischen dem anderen Wohnzimmer-Equipment. Wenn es frei auf einem Schrank steht ist der WLAN-Emfpang besser. Man sieht es am (oft besseren) Durchsatz beim synchronisieren.

*
Wird heiß

Schluckt einen Haufen Strom auch wenn es nicht benutzt wird

Hängt oft wenn es länger nicht Eingeschaltet war

Hat einen beschissenen Empfang wenn es im Regal zwischen anderem Equipment steht.
 
Zurück
Oben Unten