Apple TV Dolby Digital 5.1

R

RoDa63

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Apple TV zugelegt. Soweit funktionier es ganz gut, bis auf das unten beschriebene.
Ich habe inzwischen einige Filme im iTunes Store gekauft, die auch über Dolby Digital 5.1 verfügen. Nachweislich steht diese Tonspur auch zur Verfügung - es wird aber kein Dolby Digital 5.1 ausgegeben. Ich habe schon mehrere Anschlussvarianten ausprobiert (Optische Digitalkabel an den Receiver etc.). Das Ergebnis ist immer wieder das gleiche.. Kein Dolby Digital 5.1 Ausgangssignal.
Einstellungen Audio Dolby Digital ist auf "ein".
Mit anderen Videogeräten welche ich Testweise angeschlossen habe funktioniert die Dolby Digital 5.1 Ausgabe.
Folgende Geräten sind im Einsatz:
Apple TV
Panasonic TX-L47DTW60
Bose Lifestyle DVD Home Entertainment System mit VS-2 Video Enhancer
Kann mir jemand dazu einen Tip geben?
 
Versuch mal folgendes:

AppleTV --- Einstellungen --- Audio & Video --- Dolby Digital --- auf EIN stellen. Und Audioausgang auf Auto. So funkt es bei mir.

Gruß
Frank
 
Sehe ich das richtig das Du mit dem optischen Kabel bzw. HDMI in den TV gehst?

Gruß, Jörg
 
Das HDMI Kabel geht vom ATV zum Fernseher. Der Optische Anschluss geht vom Fernseher zur Bose Anlage.
Habe auch schon das optische Kabel vom ATV zur Bose Anlage angeschlossen. Es bleibt immer das gleiche Ergebnis.
Auch die Einstellungen Am ATV---Audio & Video---Dolby Digital habe ich schon verändert. egal ob auf---Ein oder auf---Automatik, kein DD 5.1 zur Bose Anlage.
 
Hallo.
Also bei mir klappt das einwandfrei - auch ohne optisches Kabel nur mit HDMI.
Allerdings: IMHO liegen die Inhalte von Watchever etc. nicht in DD 5.1 vor - die von Apple hingegen schon - ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-)
 
Über den Fernseher klappt es oft nicht da dort jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Bei mir ist es so, das der Sony BD-Player über HDMI am Sony-TV (letzterer über optisches Kabel an der Anlage) ganz prima
5.1-Ton bringt. Ein BD-Player von anderem Hersteller hingegen nicht. Genau so wenig die AppleTV noch die PI.
Bei direktem digitalem Anschluß an die Anlage sollte es aber auf jeden Fall gehen.

Gruß, Jörg
 
Allerdings: IMHO liegen die Inhalte von Watchever etc. nicht in DD 5.1 vor - die von Apple hingegen schon - ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-)

Das hat mit Apple ausnahmsweise allerdings nichts zu tun. Ich habe mir da schon mit den Jungs&Mädels von Watchever gemailt. Sie haben, lt. ihrer eigenen Aussage, einfach keine Lizenzen für die Digitaltonspur. Ich schade, denn sonst wäre es ein Dienst, über den man nachdenken könnte, ihn zu abonnieren.
 
Zurück
Oben Unten