Apple TV Box und DVD Player?

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Ich habe an meiner AirPort Extreme eine externe Festplatte hängen mit einigen DVDs auf der Festplatte...so kann ich bequem drahtlos DVDs auf meinem Notebook anschaun....kann ich die auf der externen Festplatte kopierten DVDs auch an die TV Box übertragen und auf dem LCD TV anschaun? Weil in iTunes kann ich so eine DVD ja nicht reinziehen. Die erkennt das Programm ja nicht...

Und wie kann ich mir das vorstellen...werden z.B. sämtliche iTunes Inhalte der Bibliothek auf die Festplatte der TV Box komplett übertragen oder wird das ganze gestreamt an die Box geschickt, sobald ich mir ein bestimmtes File anhöre / anschaue?
 
Weiß denn dazu niemand eine Antwort? Ich dachte ihr benutzt das Gerät voller Freude?
 
Es gibt Programme die eine DVD in ein AppleTV taugliches format umwandeln können, da diese aber auch den Kopierschutz umgehen können, dürfen sie hier nicht gennant werden.
 
Ah okay ich verstehe...ist dieses "umschreiben" mit Qualitätsverlust zu verzeichnen oder gehn evtl. die DVD Menüs verloren?

Und wenn es in einem TV Box tauglichen Format ist, kann ich die Datei dann in iTunes reinschieben?

Kann ich einstellen, dass das ganze nur gestreamt an die TV Box geschickt werden soll? Ich möchte schließlich nicht, dass mir das Ding mehrere GB an Daten auf der TV Box für alle Ewigkeiten gespeichert lässt, bis ich sie irgendwann mal aus iTunes lösche...
 
Bezüglich Umwandlungsqulität DVD auf AppleTV habe ich vor paar Wochen was gepostet hier im Forum, muss es mal raussuchen oder benutze bitte die suche.

Dort habe ich auch geschrieben welche Programme usw. :)
 
Ok danke,
wobei ich sagen muss, dass ich es nicht verstehe, warum ich nicht einfach eine DVD streamen kann, von der Geschwindigkeit her müsste das WLAN netzwerk das ja packen...das ist total bescheuert, AppleTV auf 2,3 verschiedene Formate zu begrenzen...wieso sollte ich 300€ dafür ausgeben??? o_O dann hau ich noch 200€ drauf und hab gleich n MacMini, den kann ich genau so als "Transmitter" benutzen, wenn das Gerät am WLAN NEtzwerk hängt...
 
Deine Entscheidung wofür du Geld ausgibst, du weißt ja schon vorher was geht und was nicht.

die Umwandlung funktioniert nahezu ohne (Bild-)Qualitätsverlust, dafuer verlierst du den diskreten Surround Sound (nur noch Pro Logic), die Menues und du hast nur eine Tonspur.

Du musst die Datei sogar in iTunes importieren, du musst die Sachen aber nicht auf der AppleTV Festplatte speichern, streamen geht auch.
 
Du musst die Datei sogar in iTunes importieren, du musst die Sachen aber nicht auf der AppleTV Festplatte speichern, streamen geht auch.

Na immerhin etwas ;-) Aber trozdem dann müsste ich ja meine ganzen DVDs in das AppleTV Format umwandeln, da bin ich ja Wochen beschäftigt^^ Und auf Menüs und mehrere Soundspuren möchte ich auch nicht verzichten.

Gibt es denn da wirklich keine Möglichkeit eine komplette DVD mittels VLC oder dem DVD Player an AppleTV zu streamen? Weil genau dafür würde ich das Gerät gerne nutzen^^
 
Nein, zumindest nicht offiziell. Aber ganz ehrlich - was willst du mit Menues?
 
Na gut...Menüs hin oder her...braucht man nicht wirklich...aber alleine schon wegen der vielen Arbeit würde ich das Zeug nicht umwandeln wollen...
Gibt es evtl. einen Link zu einer externen Seite...wo beschrieben wird, wie es inoffiziel doch geht? Habe bisher nur gelesen dass man DivX mittels VLC streamen kann...dann müsste es ja auch mit nem anderen Format gehn?
 
Um eine DVD über Apple TV zu schauen, gibt es nur zwei Möglichkeiten.

1. Umwandeln und auf die HDD des Apple TV syncen
oder
2. Den Film in iTunes (da muss er zwingend sein) belassen und auf Apple TV streamen.

Diese Angaben beziehen sich auf ein Apple TV out-of-the-box.

Ich hoffe sehr, dass Apple da noch etwas nachlegt, befürchte aber, dass das nicht passiert. In den letzten zwei Jahren lebt Apple allein davon, dass sein Marktanteil wächst. Es bleibt zu hoffen, dass sie das bald erkennen, und etwas mehr darauf achten, dass sie nicht ins Unendliche wachsen können. Sonst wird sich das irgendwann rächen. Und zwar bitter.
 
Zurück
Oben Unten