Apple TV aus USA

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
weis jemand wie hoch da die Kosten sind (nicht die 19% Einfuhr Ust) sondern da sind doch die komischen Gebühren??
Lohnt sich das überhaupt???

Danke im Vorfeld??
 
Wenn ueberhaupt, dann musst du Steuern zahlen, keinen einfuhrzoll.
 
Was für Gebühren?

In den USA kommt ggfs. die Sales Tax hinzu, die abhängig von Bundesstaat, County und Stadt ist und auch wie gekauft wird. Sie kann von 0% bis ca. 15% gehen.

Bei der Einfuhr nach Deutschland hängt es ab, wie eingeführt wird. Also Postweg oder als Gepäck. Dann hängt es davon ab was noch mit eingeführt wird und wann eingeführt wird. So kann es hier von Pauschalvergütung von 13,5% zurzeit, über Pauschalvergütung ab 1.12. von 17% bis zu Zollsatz + 19% (Einfuhrumsatzsteuer) gehen.

Ich habe meinen zum Pauschalsatz von 13,5% verteuert, da ich ihn im Gepäck mitgeführt hatte und unter 350€ Warenwert aller eingeführten Waren lag.

Alles weitere zum Thema Zoll: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044
 
Hatte mir eine Seiko aus den USA bestellt, habe 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt, und 80cent gebühren.

Beim iPhone bezahlt man nur die Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem iPod sowol die gebühren als auch die Steuer..

Meine Frage war, ob ich zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer noch irgendwelche Gebühren zahlen muss..
 
musst erst mal rausfinden ob das ding verzollt werden muss. es gibt ein online-verzeichnis des zolls, allerdings ist das für ungeübte so unübersichtlich, das ich jetzt auch keine lust habe nachzusehen.. :)
 
Hat man bei -TV eigentlich eine worldwide warranty? Oder gibt es einen ACPP für das -TV?
 
Ist die Garantie bei einem TV nicht weltweit wie bei iPods oder Macs für ein Jahr?
 
Kennt nun jemand den Zollsatz, der für Apple TVs angewendet wird?

Durch den hohen Preisunterschied lohnt sich eine Bestellung aus USA derzeit auf jeden Fall, oder? Selbst bei 20% Steuer plus 5% Zoll (keine Ahnung ob der Zollwert realistisch ist) lohnt sich das ganze.
 
Kennt nun jemand den Zollsatz, der für Apple TVs angewendet wird?

Durch den hohen Preisunterschied lohnt sich eine Bestellung aus USA derzeit auf jeden Fall, oder? Selbst bei 20% Steuer plus 5% Zoll (keine Ahnung ob der Zollwert realistisch ist) lohnt sich das ganze.

Es sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass die Einfuhrsätze erhöht worden sind, oder nicht?

Wenn du es dir selbst mitbringst, darf es einen Wert von 430,- € nicht überschreiten. Wenn es dir geschickt wird, dann sind es 300,- €

Alles hier nachzulesen: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html
 
Ich musste einfach 19% MwSt bezahlen da es der Zollbeamte als Computer deklariert hat. Darauf fällt kein Zoll an.
 
Es sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass die Einfuhrsätze erhöht worden sind, oder nicht?

Wenn du es dir selbst mitbringst, darf es einen Wert von 430,- € nicht überschreiten. Wenn es dir geschickt wird, dann sind es 300,- €

Alles hier nachzulesen: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html
Es sollte sich doch inzwischen rumgesprochen habe, dass die erhöhte Einfuhrfreigrenze im Warenverkehr nur für den Zollsatz gilt. Bei der Einfuhrmehrwertsteuer gilt wie gehabt eine Einfuhrfreigrenze von 22€.
 
Der pauschalisierte Einfuhrabgabensatz beträgt 17.5%. Wenn das Apple TV dann noch als Computer betrachtet wird und dafür tatsächlich kein Zoll erhoben wird ergibt sich folgende Rechung:

Offizieller Wechselkurs für Dezember: 1 EUR = 1,2634 USD
Preis Apple TV 40GB: 229 USD = 181,26 EUR
Pauschaler Einfuhrabgabensatz: 181,26 * 17,5% = 31,72 EUR
Summe: 212,98 EUR

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das Apple TV aus den USA zusendet :).

Weiter Infos: Die Pauschalierung von Einfuhrabgaben
 
Ich habe die Tage mein Apple TV aus den USA bekommen. Habe mir das Gerät auf eBay für 199$ (neu) gekauft. Dazu kamen noch 34$ Versand. Der Zoll hat auf den Gesamtbetrag 19% Steuern erhoben. Ich habe so insgesamt 220€ bezahlt, ich finde das geht echt klar!
 
@ zappy

du hast nicht alle kosten einberechnet. in den meisten staaten zahlst du die sales tax. hier bei uns in kentucky sind das 6.5%. es gibt ein paar staaten die keine solche tax haben. dann kommt noch das shipping dazu. ich weiss nicht genau wie das bei apple ist, aber normalerweise ist ein packet in der grösse und gewichtes des atv etwa 15$.

gruss aus kentucky
ittam
 
Hat hier jemand gute Erfahrungen mit US-(Ebay) Händlern gemacht ?

Wenn man einen hat der worldwide shippt, dann geht das. Der Versand liegt dann zwischen 15-25 € je nachdem mit wem versandt wird. Da hast du keinen Einfluss drauf.
Du brauchst aber auf jeden Fall noch ein passendes Stromkabel dann, und ein gutes Vertrauen in den Menschen bei dem du kaufst. Gerüchte sagen übrigens, dass man auch bei Amazon.com bestellen kann (die liefern auch worldwide).
 
Nur das Amazon.com bei weitem nicht jeden Artikel Weltweit verschickt.
Hatte das Problem vor zwei Wochen, bekam einen Gutschein für Amazon.com und suchte dann was passendes für mich. Leider nicht wirklich erfolgreich, da die für mich interessanten Artikel eben nicht Weltweit Versendet werden.
Das sollte man dabei eben auch beachten...
 
Zurück
Oben Unten