Apple TV aufgebohrt, was nun?

Silenthate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

falls das Thema nicht den Regeln entspricht bitte löschen. Die Hilfe konnte mir nichts brauchbares zeigen.

hab mein atv nun aufgebohrt und alles drauf was es so gibt. nitotv & xbmc. dann habe ich über den menüpunkt "software menü" auch noch chouchsurfer und einen eintrag "dateien" bekommen usw.

wie kann ich mir jetzt filme anschauen? kann ich die ganz normal von meinem mac streamen oder müssen die auf das atv gerät? wenn ja wie?

wäre schön, wenn mir jemand sagen kann wie das funktioniert.

viele dank & gruß
silent
 
doch die nutze ich, falls die nichts passendes liefert sollte es doch gestattet sein einen beitrag zu eröffenen oder nicht?!
 
nutzt hier denn kein mensch die SF ???

Treffer auf die Suchanfrage "Apple TV"
Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread
apple tv und 5.1 ac3
Apple TV im Apple Online Store
Apple-TV - was haltet ihr davon?
Allgemeine MobileMe-Probleme
Hilfe, brauche Apple Care für Macbook Pro
Apple Care Protection Plan aus den USA! Apple startet in Deutschland Verkauf und Verleih von Kinofilmen
Umfrage: Umfrage - Update auf OS X 10.5.6Heute morgen im Refurb Der Mighty-Mouse-Thread

Scheint ja wenig sinnvoll zu sein danach zu suchen. 6 von 10 Treffern haben noch nicht mal was mit dem Thema der Suche zu tun. Sorry – gebe dir im Prinzip recht aber der Satz nutzt die SuFu hilft niemandem weiter. Dann brauche ich kein Forum sondern nur noch Goggle.
 
...
Scheint ja wenig sinnvoll zu sein danach zu suchen. 6 von 10 Treffern haben noch nicht mal was mit dem Thema der Suche zu tun. Sorry – gebe dir im Prinzip recht aber der Satz nutzt die SuFu hilft niemandem weiter. Dann brauche ich kein Forum sondern nur noch Goggle.

Na ja.
Die Frage des TE zeigt, das er keinen Plan hat, was appleTV überhaupt macht und wozu es gut ist.
Da wird ihm auch die Suchfunktion nichts nutzen.

...
wie kann ich mir jetzt filme anschauen? kann ich die ganz normal von meinem mac streamen oder müssen die auf das atv gerät? wenn ja wie?
...
geht beides.

Normalerweise iTunes. Wenns gehacked ist, kannst Du die Dateien auch per z.B. fugu auf das appleTV aufspielen.
 
Es gibt auch eine erweiterte Suche. Grenzt man das Suchwort auf den Threadtitel und das richtige Unterforum ein, schaut die Sache sicher anders aus. :)
 
mir ist schon klar was atv so kann und tut. mit den apple boardmitteln versteht sich die ganze sache ja von selbst. da sehe ich ja das was ich mit itunes sync. oder in itunes auf meinem mac habe.
vll wurde meine frage nicht richtig verstanden.

mir ist nicht ganz klar wie ich nun all meine filme die auf meinem mac liegen über xbmc oder nitotv schauen kann. wie verbinde ich z.b. atv über xbmc mit dem mac, damit ich die filme streamen kann?

das ist im prinzip alles was ich wissen möchte.

ich werde fugu mal ausprobieren.

auch die erweiterte suche ergibt nichts passendes. aber jetzt weiss ich ja bescheid das so ein forum auch eine sufk hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten