Apple TV App merkt sich gewählte Sprache (=Audio-Kanal) nicht

Heat Vision

Heat Vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
399
Reaktionspunkte
98
Liebe allwissende Community,

zu meiner Verwunderung habe ich im Forum noch gar nichts dazu gefunden - wenn ich mit der TV-App auf meinem MPB (Monterey) eine Serie schaue (wie z.B. gerade Slow Horses) und dabei z.B. den englischen Audiokanal einstelle, dann stellt sich diese Auswahl nach jeder Folge wieder zurück auf Deutsch, was ich unglaublich nervig finde.

Kennt irgendjemand hier eine Möglichkeit, der App beizubringen, daß sie sich die zuletzt gewählte Sprache merkt? Bin ich denn der einzige, bei dem das so ist wie oben beschrieben?
 
Bin ich denn echt der einzige mit diesem Problem? Bizarrerweise tritt das sogar auf, wenn ich die Wiedergabe einer Episode unterbreche und dann später fortsetze.
 
Nun ja, du sprichst ja die allwissende Community an ...
Ich habe dasselbe Problem und noch ein paar andere mit der TV-App. Nur leider keinerlei Lösungen und bin nicht sehr begeistert. Insofern: Die bist nicht allein, aber trotzdem bis jetzt hilflos ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision
zu meiner Verwunderung habe ich im Forum noch gar nichts dazu gefunden - wenn ich mit der TV-App auf meinem MPB (Monterey) eine Serie schaue (wie z.B. gerade Slow Horses) und dabei z.B. den englischen Audiokanal einstelle, dann stellt sich diese Auswahl nach jeder Folge wieder zurück auf Deutsch, was ich unglaublich nervig finde.

Weil "Deutsch" auf einem ATV die Grundeinstellung des Geräts ist.
Die persönliche Auswahl der Sprache in der Serie eben eine persönlich gewählte - und bei Apple offensichtlich eine einmalige - Auswahl ist.

Die Logik dieses allwissenden Konzerns muss man nicht verstehen - wollte ich auch nicht denn das ist mir nach all den Jahren inzwischen zu blöd.
Eher kann man versuchen eine Reaktion zu erreichen wenn man einer Kuh in das linke Horn petzt.

(Und damit sind all die kleinen netten und wahnsinnig wichtigen Gimmicks aller Apple Geräte gemeint die absolut nicht zu Ende gedacht wurden)

"Englisch" als Grundeinstellung des ATV einstellen und ich denke das Problem löst sich damit.
 
Passiert bei mir nicht, Mac OS, iOS und das OS der ATV sind jeweils auf dem aktuellen Stand.
(Standardspracheinstellung der Geräte ist ebenfalls deutsch, einige meiner Programme gibt es aber nicht übersetzt - so I take what I get -, geschaut wird aber fast ausschließlich English. Stellen wir jedoch die Sprache um (meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen account) bleibt diese Einstellung erhalten.

Apple sind meiner Erfahrung noch die Einzigen, die eine "vernünftige" Kompression des Tones wählen, sprich in anderen Streams ist im US-Original die Lautstärke der Umgebungsgeräusche im Verhältnis zu den Stimmen ganz klar zu laut. Bei hirnlosen Ballerfilmen oder -szenen kein Problem (wer folgt da schon dem Text…), bei Filmen mit anspruchvolleren Dialogen (like the lovely british cynicism and snobism within slow horses) ist das öfter ein Problem. In den Einstellungen haben wir ansonsten nicht geändert.
 
"Englisch" als Grundeinstellung des ATV einstellen und ich denke das Problem löst sich damit.
Allerdings geht es hier nicht um die Hardware namens "Apple TV", sondern um die macOS-App "TV".
 
Allerdings geht es hier nicht um die Hardware namens "Apple TV", sondern um die macOS-App "TV".

Ach so, das ist mir entgangen.
Ausprobieren würde ich das trotzdem mal auch wenn es sich um einen Mac handelt.
Das kostet nichts extra ausser die Systemsprache zu ändern und neu zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es hierzu evtl. etwas neues? Auf dem Apple TV und am iPad werden meine iTunes-Filme und Serien korrekt im englischen Original wiedergegeben, auf dem MacBook springt der Ton jedesmal zu deutsch. Finde ich furchtbar nervig und die komplette Systemsprache ändern ist keine Option.
 
Zurück
Oben Unten