Apple TV an 'normalen Fernseher?

reinhpe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich hätt' da einmal eine (blöde?) Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Apple TV an einen 'normalen' Fernseher anzuschliessen und Freude damit zu haben? Also über comp. Video oder Scart? Will meinen Sony Fernseher nicht wegschmeissen, da er noch tadellos läuft - ein LCD oder Plasma kommt sicher ins Haus, aber erst, wenn der Sony seinen Geist aufgibt! (Ja, ich weiss, das könnte man beschleunigen aber...:) )

Herzlichen Dank für eure Antworten,

Peter
 
Ich würde sagen das ist abhängig von dem was du mit AppleTV vor hast. Und ob deine Röhre nen Komponenten Anschluss hat!

Wenn du damit vor hast deine Musik zu verwalten, bisschen surfen und Filme in DVD Qualität abspielen möchtest, wird deine Röhre definitiv reichen.

Wenn du allerdings "mehr" willst, also Filme in bester Qualität schauen möchtest. Dann natürlich einen HD wenn nicht sogar einen FullHD.

Meine Erfahrungen dazu: Seit dem ich vor 2 Monaten mir ne PS3 zugelegt habe hatte ich anfangs auch noch meinen geliebten Philips in Benutzung. Dann einen schönen HD von Samsung (32") gekauft und bin noch eine ganze Ecke mehr zufrieden.
Filme in hoher Auflösung, die PS3 Games sehen absolut geil aus und son LCD macht schon ne Menge her ;)

Wie gesagt, du solltest nach der Verwendung nach gehen. Wenn dein Budget es aber erlaubt, dann schadet ein schöner LCD nicht, vor allem weil man die auch schon recht günstig bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Musik zu verwalten, bisschen surfen und Filme in...

Seid wann kann man mit dem Apple TV im Internet surfen?

Aber ja, du kannst Apple TV an deinen normalen Fernseher anschließen! Allerdings hast du darauf nichts von HD Filmen, aber den Filmverleih gibt es in D ja eh noch nicht!
 
Ich hätt' da einmal eine (blöde?) Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Apple TV an einen 'normalen' Fernseher anzuschliessen und Freude damit zu haben? Also über comp. Video oder Scart? Will meinen Sony Fernseher nicht wegschmeissen, da er noch tadellos läuft - ein LCD oder Plasma kommt sicher ins Haus, aber erst, wenn der Sony seinen Geist aufgibt! (Ja, ich weiss, das könnte man beschleunigen aber...:) )

Herzlichen Dank für eure Antworten,

Peter

Hallo Peter,

hier gibt es eine Möglichkeit den alten Fernseher mit der Apple-TV zu nutzen. Mit dem Hama-Konverter geht das sogar mit dem SCART-Anschluss.

Gruß Steppi
 
Danke!

Danke für die raschen Antworten, glaub ich muss mir beim nächsten USA Trip eine Apple TV Box holen... :) (Beim jetztigen Dollarkurs wärs ja eine Schande, wenn nicht...)

Peter
 
Zurück
Oben Unten