Apple TV am analogen TV anschließen

ischoll

ischoll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
habe mir aus meinem Kanada Urlaub ein ATV gekauft.
Jetzt habe ich das ganze konfiguriert und über einen Beamer getestet.
Funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt wollte ich das ganze an meine TV anschließen und bekomme leider kein Signal.

Am TV habe ich zwei SCART Anschlüsse aber die spucken nichts aus.... :confused:

So habe ich das ganze Angeschlossen:
Hatte von Beamer ein HDMI-AUF-(Rot-Gelb-Weiß)Stecker und diesen habe ich auf einen (Rot-Gelb-Weiß)-SCARTAdapter gesteckt und nichts ist passiert.

Dann habe ich einen RGB-SCART stecker gekauft, aber auch hier passiert nichts... :confused:

... und jetzt bin ich mit meinen Latein vorerst am Ende und bin auf eure Hilfe angewiesen.....

weiß jemand Rat?

Danke
 
RGB (des TV) != YPbPr (des aTV)

;)
 
Du hast einen Scart-Stecker mit 3 Kabeln dran. Da muss RGB-Signal rein, damit der TV was sinnvolles anzeigt. Es gibt zwar ganz wenige TV, die auch mit YPbPr was anfangen können, aber ich gehe davon aus, dass Du keinen hast.

AppleTV liefert an den 3 Buchsen (die leider auch die gleichen Farben haben, wie das Kabel) aber kein RGB, sondern YPbPr.

Es gibt Wandler von YPbPr auf RGB, aber über deren Preis und Qualität kann ich nix sagen.

FYI:
http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Signal

http://de.wikipedia.org/wiki/YPbPr
 
danke für die schnelle Hilfe,
also brauche ich einen Wandler oder ich muss meine bessere Hälfte davon überzeugen einen neuen TV zu kaufen..... ;)

Danke

Gruß
ischoll
 
danke für die schnelle Hilfe,
also brauche ich einen Wandler oder ich muss meine bessere Hälfte davon überzeugen einen neuen TV zu kaufen..... ;)

Danke

Gruß
ischoll

Der Signalkonverter ist billiger.. :)
Dieser Hama-Signalkonverter 2-3 liegt hier unbenutzt herum..
 
TVComposite heißt das Zauberwort.

Gibts kostenlos mit NitoTV.
 
Ja, schon ne gute Idee! Jetzt sag ihm noch schnell, wie er das konfigurieren soll, wenn er kein Bild hat... ;)
 
Zurück
Oben Unten