Apple TV alternative zu VistaMediacenter

sdmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen,

ich habe vor, dem lieben Microsoft den Rücken zu kehren. Deshalb habe ich mein Vista Notebook verkauft und mir ein Macbook geholt!
Da ich im Wohnzimmer noch ein VistaMediacenter stehen habe, würde ich dieses gerne gegen eine Mac-Lösung tauschen.
Mir würde spontan der Apple TV als Alternative einfallen. Nun meine Fragen dazu:

1. Da meine ganzen Videos, Musik und Fotos auf einem Synology NAS liegen, würde es mich interessieren ob es mit dem ATV möglich ist, diese ohne großen Aufwand wiederzugeben?
2. Kann der ATP auch DivX Filme wiedergeben?
3. Oder gibt es eine andere Alternative zum ATV?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
sd_master
 
1. Da meine ganzen Videos, Musik und Fotos auf einem Synology NAS liegen, würde es mich interessieren ob es mit dem ATV möglich ist, diese ohne großen Aufwand wiederzugeben?
2. Kann der ATP auch DivX Filme wiedergeben?
3. Oder gibt es eine andere Alternative zum ATV?

Erst mal Glueckwunsch zu Deiner Entscheidung, dir nen Mac zu kaufen.

Zu 1 und 2 : Ja, wenn du dein ATV hackst/patchst
Zu 3: Nicht fuer mich, andere moegen da anderer Meinung sein.
 
Hallo Zusammen,

ich habe vor, dem lieben Microsoft den Rücken zu kehren. Deshalb habe ich mein Vista Notebook verkauft und mir ein Macbook geholt!
Da ich im Wohnzimmer noch ein VistaMediacenter stehen habe, würde ich dieses gerne gegen eine Mac-Lösung tauschen.
Mir würde spontan der Apple TV als Alternative einfallen. Nun meine Fragen dazu:

1. Da meine ganzen Videos, Musik und Fotos auf einem Synology NAS liegen, würde es mich interessieren ob es mit dem ATV möglich ist, diese ohne großen Aufwand wiederzugeben?
2. Kann der ATP auch DivX Filme wiedergeben?
3. Oder gibt es eine andere Alternative zum ATV?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
sd_master

Was hättest du denn alles vor mit dem Mac am TV?
 
eigentlich nur Filme gucken, Musik hören (MP3 und Internetradio) und ab und an meine Bilder anschauen.

Danke und Gruß
sdmaster

Ok da würde ein AppleTV vollkommen ausreichen. Müsstest du allerdings wie oben geschrieben das AppleTV patchen, dass alle gängigen Video-Codecs funktionieren.
 
Danke erst mal für die Antworten!
Ihr habt mir schon mal super weiter geholfen!

Gruß
sdmaster
 
Zurück
Oben Unten