Apple TV Alternative zu AirPort Express?

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Ich spiele momentan mit dem Gedanken meine APE zu verkaufen, die ich ausschließlich zum Streamen von Musik via iTunes auf meine Stereoanlage nutze. Genauer, Computer > FritzBox > AEP > Verstärker

Kann ich dies mit ATV genauso tun? Sprich Musik direkt aus iTunes abspielen und steuern oder ist dazu zwingend eine Benutzerführung via TV nötig?

Kann ich an ATV einen Verstärker/Anlage anschließen? Und auch gleichzeitig einen TV?
 
Wenn Dein Verstärker einen opt. Digitaleingang hat, dann ist das ATV2010 eine Alternative zur APE. Du kannst natürlich auch einen DAC zwischen ATV und Verstärker stöpseln, wenn dieser keinen opt. Digitaleingang hat. Ob das dann noch eine Alternative ist, musst Du entscheiden. Für mich wäre es das nicht mehr.
Du kannst beides zugleich anschließen. Du kannst aber nicht Mucke an den Verstärker schicken und gleichzeitig einen Film an den Fernseher.

B.
 
Für deinen Fall ja. Wenn du einen optischen Eingang hast.
 
Klasse! :)

Nur um nochmals sicherzugehen, ich kann meine Musik streamen/steuern direkt aus iTunes OHNE den TV einschalten zu müssen, richtig?
 
Das müsste man/ich erst noch testen. Das AppleTV1 fährt ohne TV nicht ganz hoch.
Beim 2er hab ichs noch nicht probiert.
 
Um Hilfe wird gebeten…
 
So gesehen ist es schon schade, dass am ATV nicht ein winziges Display angebracht ist, das einem Playliste und Titel verrät. Der Griff zur iPhone App ist mir oft ein bisschen zu weit.
 
Wie bereits erwähnt wäre für mich eben wichtig gerade in Bezug auf Musikstreaming den TV umgehen zu können.
 
Ok, ich teste nachher mal ob der Stream über HDMI auf den AV-Receiver klappt.
 
Dafür musst du dann eben Toslink verwenden (oder einen AV-Receiver via HDMI), dann brauchst den TV nicht zum durchschleifen....
 
Also, nun ist es soweit, ich werde mir das ATV heute bestellen. :)
 
Ja, tu das, das klappt wirklich echt super. Und wenn Du noch nen iPhone oder touch hast, dann besorge Dir das Programm Reciva, damit hast Du dann Internetradio mit super vielen Sendern und das kannst Du auch an ATV direkt streamen.
 
Ja, du kannst all dein vorhaben umsetzen so wie du es willst (ohne TV). Funktioniert alles ohne Probleme zB. über HDMI.
 
Zurück
Oben Unten