Apple TV als Zentrale in Ferienwohnung

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe eine Verständnisfrage.
Habe eine Ferienwohnung, diese wird gerade umgebaut, da will Ich die Fußbodenheizung von der Ferne steuern.

Da Ich eh eine Bridge brauche, dachte Ich mir, dass Ich einen Apple TV verwende, diesen mit einer neutralen Apple ID bespiele und mit einem smarten Raumthermostat die Temperatur verstellen kann. Ebenso muss das Thermostat manuell vor Ort bedienbar sein. Habe bei Bosch eines gesehen, muss nur noch rausfinden, ob dies schon Home Kit fähig ist.

Vorteil Apple TV wäre, der Urlauber, wenn er auch in der Apple Welt ist, könnte direkt Inhalte (Netflix und Co) über Airplay auf den TV streamen. Gleichzeitig hätte Ich eine Bridge.

Nur, wie kann Ich das lösen, dass Ich mit einer fremden Apple ID auch darauf zugreifen kann. Wenn Ich die Familienfreigabe einbinde, dann hätte der Urlauber wieder Zugriff auf private Inhalte, was ja nicht geht.
Auch ist mir nicht klar, wenn Ich bei mir Zuhause mal Smart Home einfügen will, kann Ich dann zwischen den zwei Gebäuden wechseln? Oder kann alles nur in einem Haus sein?

Freue mich über Antworten und Anregungen.
Vielen Dank.
 
Das erste, was ich tun würde - als Mieter der Ferienwohnung - wäre den User auf der Apple TV Box abmelden und mich anmelden. Das streamen von Inhalten - z.B. Netflix - von meinem iPhone auf das Apple TV ist doch doof, wenn ich Netflix auch direkt auf der Box nutzen kann... Vor allem, wenn ich ein Abo mit 4K habe...

Wie möchtest Du so etwas verhindern? Unterschätzt Du evtl. die Kreativität der potentiellen Mieter, wenn da ein Apple TV steht?

--peter
 
Da habt Ihr beide schon recht. Vielleicht doch einfach die Bridge von Bosch und das Thermostat und fertig.
 
Zurück
Oben Unten