Apple TV als DJ-Screen? Welches Soundsystem?

M

Maurice1980

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich besitze ein Apple TV 4 und Apple TV 3 (mit optischem Audioausgang). Diese sind jeweils an Samsung Smart-TVs angeschlossen. Ein Apple-TV verfügt nur über Strom und LAN-Anschluss, das andere könnte optional auch direkt mit Audiosystemen verkabelt werden, da an dieser Stelle auch die ganzen Boxenkabel zusammenlaufen.

Ich habe bei Hausbau Boxenkabel für 3 Bereiche verlegt:
2 Außenlautsprecher
3 Deckenlautsprecher (Wohnen/Essen/Küche)
5.1 System im Wohnzimmer

Diese Bereiche würde ich gerne in einem Multiroomkonzept via App separat steuern können und in Zimmern, in denen keine Boxenkabel liegen (Kinderzimmer, Bad) durch WiFi-Boxen erweitern.

In diesem Zusammenhang stellen sich mir zwei Fragen:

  1. kennt jmd. eine techn. Lösung, wie ich dieses Multiroomkonzept unter den Gegebenheiten realisieren könnte?
  2. Wenn ja, gibt es eine scharmante Möglichkeit, wie ich das Apple-TV z.B. bei Partys als DJ-Screen nutzen könnte und hierüber die ausgewählten Audioquellen mit ruckelfreiem Sound versorgen könnte?
Über jegliche Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Maurice
 
Ist natürlich die Frage nach dem Budget. Dafür brauchst du ja Verstärker, die Zonen unterstützen. Wenn du Multiroom willst, also dieselbe Musik in verschiedenen Räumen, brauchst du Hersteller wie Sonos, Denon, je nach Budget geht es dann mit Meridian, Linn, Revox, B&O etc.

HEOS By Denon
Das wäre so ein Verstärker.

Wenn es dir um verschiedene Musik in verschiedenen Räumen geht, kannst du auch ein iPad, iPhone, Android etc. nehmen und einen Raspberry als Server.
 
Zurück
Oben Unten