Apple TV Air Play vom MB Pro geht nicht

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hi.
Ich habe eine Apple TV Box (2012) mit aktueller Software.
Das Abspielen von iPhone oder iPad geht (fast) problemlos (ich muß Apple TV immer zusätzlich einschalten per FB, weil es sonst nicht läuft).
Der Versuch, Musik über das MB Pro 13" (Mitte 2012) per AirPlay abzuspielen, wurde mit der Meldung quittiert, daß dies nicht ginge.

Was mache ich falsch?

Gruß
Pat
 
Gibts ne konkrete Fehlermeldung?
Mit was willst du die Musi abspielen?
Bei mir mit MBP 13 ebenfalls mid 12 und einem ATV3 geht Airplay mirroring tadellos, ebenso iTunes mit Airplay.#

ebenfalls Pat ;)
 
Gibts ne konkrete Fehlermeldung?
Mit was willst du die Musi abspielen?
Bei mir mit MBP 13 ebenfalls mid 12 und einem ATV3 geht Airplay mirroring tadellos, ebenso iTunes mit Airplay.#

ebenfalls Pat ;)
Hallo Pat. :)
Bildschirmfoto 2014-02-19 um 08.32.50.png
Über iTunes. Was muß ich sonst noch einstellen??
 
Gleiche IP Range Subnetmask und so passt?
Was steht denn in den Systemeinstellungen unter Monitore?

Ich klick oben in der Leiste das Display symbol an und wähle den ATV aus und dann gehts, ohne wirklich was zumachen, denn soweit ich weiß macht das Bojour.

Ist viel bei dem ATV Konfiguriert? Wenn ned würde ich mal den resetten und die IP settings anschauen am Router.
 
Wisst ihr, wo das Problem lag?
Die OS Firewall hatte eine zu restriktive Einstellung und hat allen Verkehr rein/raus blockiert.
Jetzt gehts.

Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten