Apple TV 4K startet nicht mehr

D

Dartgott501

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple Gemeinde

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Apple TV 4K abends aus gemacht so wie immer.
Am nächsten Morgen sah ich durch Zufall das die weiße LED Lampe an meinem ATV 4K wild in einer Tour blinkt.
Fernseher angemacht, doch der Bildschirm ist schwarz und die Fernbedienung reagiert nicht.
ATV 4K vom Strom genommen.... kurz gewartet und wieder angeschlossen.
Die LED blinkt ein paar Mal langsam und dann wieder flink wie eine Nähmaschine - Gerät startet nicht.
Wieder vom Strom genommen und einen halben und jetzt sogar einen ganzen Tag gewartet.
Gleiche Problem.

Da es sich um ein 4K Modell handelt, habe ich keine Möglichkeit auf das Gerät zuzugreifen, da der USB Port wie an den Vorgänger Modellen gänzlich fehlt....dachte ich.
Es gibt wohl am Anschluss Port des Netzwerkkabel eine kleine Klappe die sich nach oben schieben lässt, hinter der sich wohl ein Anschluss verbirgt.
Doch dafür braucht man wohl ein spezielles Kabel.

Wahrscheinlich hat sich das Gerät nach einem automatischen Update aufgehangen oder es verbirgt sich ein anderer Defekt.
Habe leider keine Garantie mehr, da ich auch keine Apple Garantieverlängerung abgeschlossen hatte.
Dennoch, das Gerät ist gerade einmal 19 Monate alt und da sollte man meinen das ein Gerät nicht kaputt gehen sollte.

Der Support meinte das eine eventuelle Reparatur anstehen würd und das diese ca. 150€ kosten würde..... Wirklich.... dafür bekomme ich ja schon ein neues Gerät inkl. Apple TV+ für 1 Jahr.

Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einem Verhalten des ATV 4K gehabt und kann mir bei diesem Problem weiter helfen?
Wie kann ich das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurück setzen?
 
Zitat: Doch dafür braucht man wohl ein spezielles Kabel.

Weißt Du, welches? Was kostet es? "Früher" konnte man ATVs über iTunes wiederherstellen.
 
Das „spezielle Kabel“ ist ein normales mit Lightning Anschluss. Man kann darüber aber wohl nichts machen wie das früher mal ging.
wenn das ATV nicht mehr zum Start zu bewegen ist, dann bleibt nur noch die Rep oder entsorgen und neu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dg2rbf und rpoussin
Tolle Aussichten :cry::sick:
 
bei mir ging letztens auch nichts mehr, das einzige was noch ging war das teil öffnen, platine ausbauen und zerbrechen um sie dann in die Mulde zu werfen und eine neue ATV beschafften.
 
bei mir ging letztens auch nichts mehr, das einzige was noch ging war das teil öffnen, platine ausbauen und zerbrechen um sie dann in die Mulde zu werfen und eine neue ATV beschafften.
Echt übel sowas. Wie alt war die denn?
 
@Elektroschrott

Diese war knapp 3 Jahre alt geworden also kaum über die gesetzliche Garantie.

Was ich bemerkt habe ist das die Produkte von Apple ab 2015 / 2016 eher defekt gehen als die davor.
Es kann Zufall sein aber viele Geräte von Apple ab den besagten Jahrgang hatten bei mir irgend eine Störung oder Produktionsfehler und hingegen die Produkte zuvor nichts.

Da bemerkt man irgendwie das Apple dessen Fokus nicht mehr die Nische der Exklusivität und Qualität sondern der nun dem Mainstream welches nur auf "Günstig" und billig gerichtet ist.

Traurig aber wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und mausfang
ich habe so etwas hier noch nicht bemerkt.
 
Wie erwähnt das war so bei mir, aber es kann gut möglich sein das ich einfach nur Pech hatte und zuvor Glück.
Die Sache ist das ich nicht mehr so das Gefühl habe extrem hochwertige Produkte von Apple zu erhalten, welche ich nicht auch günstiger bei einem anderen Hersteller erhalten könnte.

Aber eben das ist bei mir so, jemand anderes kann ganz andere Erfahrungen gemacht haben und die Produkte weiterhin Super qualitativ finden.
 
Könntet ihr mal aufhören Ur-alt Postings zu reanimieren? Sonst bleibt den Mods wahrscheinlich irgendwann nichts anderes übrig als die alten nach einer Weile zu sperren.
 
Ist doch egal wenn es genau zum Thema passt 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und typo2708
bei mir ging letztens auch nichts mehr, das einzige was noch ging war das teil öffnen, platine ausbauen und zerbrechen um sie dann in die Mulde zu werfen und eine neue ATV beschafften.
Hast bei Apple mal vorher angerufen? Hatten meinen 3 Jahre alten atv4K anstandslos außerhalb der Garantie getauscht.
@Elektroschrott

Diese war knapp 3 Jahre alt geworden also kaum über die gesetzliche Garantie.
Es gibt keine gesetzliche Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo.
Jetzt hat es mein AppleTV 4K (A1842 64GB) wohl auch erwischt. Gestern Abend noch problemlos, heute Morgen das besagte schnelle Blinken, nichts geht mehr. Ärgerlich, zumal das Gerät erst 4 Jahre alt ist.
Unterbrochenes Software-Update schließe ich aus, automatische Updates hatte ich deaktiviert. Ich frage mich ernsthaft, was einen solchen Defekt hervorruft.
Gruß
Slarti
 
Versuch auch du es bei Apple. Auch wenn’s 4 Jahre sind, Versuch macht kluch.
 
Mein Apple TV4K hat außer LAN, HDMI und Netzanschluss keine weiteren Anschlüsse. Zwar soll sich in der LAN-Buchse ein Lightning-Anschluss verstecken, aber für derartige Versuche fehlt mir zugegebenermaßen das technische Hintergrundwissen. Warum hat Apple keinen Reset-Knopf oder sowas implementiert ?
Meine Gattin wird in der kommenden Woche mal in dem Store in Oberhausen einen Techniker in Anspruch nehmen. Nachdem, was ich aber bislang so im Netz gefunden habe, läuft es fast immer auf einen Austausch hinaus.
Dennoch Danke für eure Vorschläge.
Gruß
Slarti
 
Zurück
Oben Unten