Apple TV 4k + HomePod: Fragen & Probleme

serfki

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
1
Hallo,

ich habe neu ein Apple TV 4K und auch heute einen neuen Fernseher bekommen. Dazu existiert noch ein Homepod sowie iPhone.
Das Apple TV habe ich heute auf 14.3 geupdated und damit ein paar Probleme.


1) Ich kann den neuen Fernseher über das Apple TV (bzw. Homepod) nicht mehr ausschalten. Mit meinem alten PC konnte ich sagen "Schalte den Fernseher aus" und der Fernseher ging aus.
2) Manchmal kann ich die Lautstärke einstellen über den Homepod, manchmal nicht?!
3) Mit dem Update auf Apple TV OS 14.3 gibt es nicht mehr die Möglichkeit den Sound über Fernseh-Boxen UND Homepod auszugeben. Davor war noch TV OS ~13.2 (oder so) drauf und dort konnte ich den Sound zeitgleich auf Homepod und Fernseher ausgeben - geht dies noch irgendwie? Dafür bleibt jetzt immerhin der Homepod ausgewählt als Audio-Quelle - nur leider ...
4) hat der Homepod sehr häufig ein Audio Delay mit 14.3 - wie löse ich das?

Eigentlich wollte ich noch einen Homepod holen und sie im Stereo betreiben, aber diese ganzen komischen Probleme hindern mich etwas daran...

Danke euch und Liebe Grüße
 
Oben