Apple TV 4k - Home Pod original 2018 - plötzlich kein Ton mehr

Ich hatte ständig wiederkehrende HomePod Stereoprobleme (nicht als Ton für Apple TV), weil das WLAN meines Vodafone Routers das Zusammenspiel zwischen WLAN-Geräten nicht unterstützt. Beim Vodafone Router lässt sich diese AP-Client Isolation nicht deaktivieren, bei Fritzboxen muss angehakt sein, dass die Geräte im WLAN untereinander kommunizieren dürfen.
https://www.macuser.de/threads/homepod-und-wlan-unterstuetzt-keine-peer-to-peer-verbindungen.916605/#post-11813695
Kontrolliert mal, ob eure Router/WLAN-Netze diese Funktion unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi, auch den möglichen Fehler habe ich ausgeschlossen.
Tatsächlich hat das System ja funktioniert.
Meine Vermutung: Ein Softwareupdate er der drei Beteiligten: TV App, Apple oder FritzBox sind schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, seit einer Woche habe ich meine beiden HomePods der zweiten Generation. Und was soll ich sagen: ich habe seit diesem Tag keine Probleme mehr mit dem Ton. Abgesehen davon werden alle Siri Anfragen spontan und ohne Verzögerung beantwortet, der Ton sowohl vom Apple TV, als auch vom Fernseher werden ohne Probleme übertragen. Es gibt keine Aussetzer oder sonstigen Tonprobleme mehr.
Ich hoffe, dass es somit tatsächlich an den HomePods der ersten Generation lag. Daumen drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amexoo
daumen gedrückt !. ich habe irgedwo in einem anderen beitrag/forum gelesen, dass beide homepods im selben netzwerk eingewählt werden müssen und dann sollte es auch keine probleme mehr geben. mein provider sunrise (schweiz) sagt emir, dass der eine im 2.4 ghz und der andere im 5ghz eingewählt ist - und di eproblematik von da her kommt. kannst du mal schauen ob bei der beide im selben netzwerk eingeloggt sind? bei welchem?
 
daumen gedrückt !. ich habe irgedwo in einem anderen beitrag/forum gelesen, dass beide homepods im selben netzwerk eingewählt werden müssen und dann sollte es auch keine probleme mehr geben. mein provider sunrise (schweiz) sagt emir, dass der eine im 2.4 ghz und der andere im 5ghz eingewählt ist - und di eproblematik von da her kommt. kannst du mal schauen ob bei der beide im selben netzwerk eingeloggt sind? bei welchem?
Habe gerade nachgeschaut: Beide hängen im gleichen 5ghz Netz. Die alten waren dort aber auch und es gab ständig Probleme.
 
So, seit einer Woche habe ich meine beiden HomePods der zweiten Generation. Und was soll ich sagen: ich habe seit diesem Tag keine Probleme mehr mit dem Ton. Abgesehen davon werden alle Siri Anfragen spontan und ohne Verzögerung beantwortet, der Ton sowohl vom Apple TV, als auch vom Fernseher werden ohne Probleme übertragen. Es gibt keine Aussetzer oder sonstigen Tonprobleme mehr.
Ich hoffe, dass es somit tatsächlich an den HomePods der ersten Generation lag. Daumen drücken.
...wieder 4 Wochen vergangen. OHNE Probleme!!!! Ich bin sehr froh, die alten HomePods verkauft zu haben und die 2. Generation gekauft zu haben. Alles läuft genau so, wie es laufen soll. Kann meinen Beitrag also auch einen Monat später noch immer bestätigen.
 
Das freut mich für dich. Ich habe allerdings auch keine Probleme mit meinen HomePods der ersten Generation.
 
da es bei den einen mit den alten home pods keine probleme gibt, bei den anderen auch mit den neuen jome pods funtzt, bin ich mir nicht so sicher ob es an den home pods liegt....bei mir muss ich aktuell etwa 1..2 zwei mal in der woche rumwerkeln - aber ich starte nur die home pods neu (in der home app) und dann ist es wieder gut.

was mir noch durch den kopf ging: jedesmal wenn es nicht geht und ich in den apple tv settings unter video nach schaue, dann sind die home pods nicht verbunden. kann es sein, dass die ARC oder eARC schnittstelle das problem sein kann? bei meinem 5 jährigen sony tv ist es "nur" der ARC und nicht der neuere eARC. bei allen wo das problem besteht - habt ihr ARC oder eARC?
 
Zurück
Oben Unten