Apple TV 4K - 21:9 aspect ratio (3440x1140px) - verzerrte Darstellung

mausfang

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.282
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Apple TV 4K via HDMI mit meinem LG34UM95 21:9 UltraWide Monitor betreiben.
Der Monitor hat ein Seitenverhältnis von 21:9 mit 3440x1140px.
Das Apple TV bietet einSetting 3440x1440SDR ... das Ganze sieht dann aber recht seltsam aus ... Die Darstellung scheint vom AppleTV nicht richtig an das Seitenverhältnis angepasst zu werden.

Unterstützt das Apple TV das doch nicht richtig? Wieso kann ich das einstellen, und das Bild wird dann doch einfach nur in die Breite gezogen?
Alles erscheint einfach zu breit ... sogar die App-Icons.

Die symbolische Darstellung des AppleTV im Settings-Menu ist z.B. gar nicht quadratisch sondern eher ein Rechteck

Kann man da was machen ... oder hat Apple das einfach nicht gescheit implementiert (oder unterstützt es gar nicht, auch wenn man das einstellen kann).
 
Nachtrag - hier noch Bilder dazu:

IMG_4182.JPG

IMG_4183.JPG
 
Und 21:9-Filme werden dann noch mal weiter zusammenquetscht .... :ROFLMAO:

WTF!

IMG_4184.JPG


Dabei hat der Monitor doch genau das richtige Format ... um das Bildschirmformat genau auszunutzen ...
 
Zurück
Oben Unten