Apple TV 4 und iCloud Fotomediathek

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

mittlerweile musste ich wohl akzeptieren, dass das Apple TV 4 nicht auf meine iCloud Fotomediathek zugreift. (Verstehe hierbei allerdings den Sinn nicht...)

Ich habe aber keine Lust meine ganzen Fotos nach Flickr hochzuladen.

Nun ja, wie macht Ihr das mit euren Fotos? Wie lasst Ihr euch die im Apple TV anzeigen? Gibts vielleicht ein Alternativprogramm?

Vielen Dank Euch im voraus... :)
 
Da gibt es keine Einstellung. Das ATV kann nicht auf die iCloud Mediathek zugreifen.
 
Genau...und was mache ich jetzt???...Es kann doch nicht sein, dass mir in den Fotos am Apple TV gar nichts angezeigt wird....
 
Mit der Privatfreigabe der Fotos in iiTunes gehts auch nicht? Muss dann halt immer der Rechner laufen wenn du Fotos willst.
 
Nein, Privatfreigabe aktiviert. Für alle Fotos und Videos. Weiterhin kein Foto auf dem Apple TV zu sehen
 
Ok. Ich habe es eben mal testweise eingeschaltet. Bei mir kommt auch nur der Fotostream und die iCloud Mediathek Freigaben. Von iTunes Freigabe keine Spur.
 
ok, aber du kannst einzelne Fotos jetzt sehen auf dem Apple TV?
 
Naja, eben die aus dem Fotostream und die Freigegebenen Alben aus der iCloud Mediathek.
Aber nicht die Mediathek an sich. Das geht ja nicht.
 
Hmm..ich verstehe das nicht. Ich sehe gar nichts.
 
Hast du denn ein Album mal freigegeben?
 
Laut Apple soll's ja ganz einfach sein...

Bildschirmfoto 2016-01-17 um 20.24.34.png
 
Steht doch im Screenshot...
Zugriff auf die iCloud Fotofreigabe bzw. den Fotostream.

Fotos müssen in der iCloud freigegeben sein, um sie am AppleTV zu sehen.
 
So, habe jetzt mehrere Alben in "Fotos" auf dem Mac freigegeben. Leider werden mir diese weiterhin nicht auf dem ATV angezeigt :-(
 
Zurück
Oben Unten